hallo,
habe zur zeit rießen probleme mit meinem forum.... jeden tag bekomme ich folgende meldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
ich konnte es die letzten tage jedes mal wieder aufheben als ich in der config.php datei wieder das gleiche passwort eingab wie meine datenbank es auch hat..... das password wird aber jeden tag wieder zurückgestellt auf das alte und umgekehrt.... also das heisst mein forum is so gut wie nie erreichbar.
das ist er passiert seit dem ich ein ALBUM mod eingebaut habe.... kann es dadurch kommen?????
im momemt bekomm ich es gar nicht mehr zum laufen... könnte kotzen..
was mir aufgefallen ist das nun eine _config.php datei da ist mit dem gleichen inhalt wie in der normalen config.php... is das normal????????????
bitte um hilfe... danke, mfg
Password wird von selbst verändert...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
AudiDreams
- Mitglied
-
AudiDreams
- Mitglied
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Das eine Kopie des echten config.php erzeugt wird deutet nicht gerade auf einen Fehler, sondern eher auf einen Hack oder Wurm hin. Welche Version von phpBB nutzt Du denn?
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
AudiDreams
- Mitglied
Hallo,dem

kannst Du ganz schnell abhelfen und die >>> Update-Hilfe <<< befragen, dann das Ergebnis lesen und letztlich auf die aktuelle Version 2.0.19 updaten !AudiDreams hat geschrieben:auskenn wie ich das update..........
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !