[ 2.0.4 ] phpBB2 Nickpage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kurtm1

re:

Beitrag von kurtm1 »

Habe mal eine Frage bevor ich den Mod installiere:

Auf der Nickpage werden ja im Prinzip die selben Daten wie im Profil angezeigt, was mich darauf schließen lässt, dass es dann überflüssig ist, und nicht mehr gebraucht wird.
Allerdings steht ja, "jeder kann sich eine Nickpage generieren" -> Kann man dies vielleicht so umbauen, dass diese Nickpage schon mit der Registrierung erstellt wird, und sozusagen das Profil ersetzt/beinhaltet?

Zusätzlich müsste man dann überal die Links aufs Profil, durch Links auf die Nickpage des Users ersetzen..

thx
hackepeter13
Valued Contributor
Re: re:

Beitrag von hackepeter13 »

kurtm1 hat geschrieben:Auf der Nickpage werden ja im Prinzip die selben Daten wie im Profil angezeigt, was mich darauf schließen lässt, dass es dann überflüssig ist, und nicht mehr gebraucht wird.
...
Nicht wirklich, bei der installation der Nickpage, wird in der MySQL-Datenbank eine extra Tabelle für die User-Daten angelegt.
Das heist alles übernommen wird, ist der Benutzername und die E-Mail Addy.
Alles andere wird nicht aus dem Standard-phpBB-Profil ausgelesen, sprich Wohnort, Hobbys und Website müssen neu eingegeben werden.
Geburtstag, Name und alles andere ist ja nicht standardgemäß beim phpBB.
kurtm1

Beitrag von kurtm1 »

hmm stimmt

Aber wie ist dass, muss ein User wo draufklicken, dass seine Nickpage erstellt wird, oder ist die schon am Anfang vorhanden?

-> Die Daten nämlich (wenn auch nur zum Teil) doppelt eingeben, ist nicht so sinnvoll, auch im Bezug auf die Datenbankgröße
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Die Nickpage soll für den Benutzer eine zusätzliche Funktion, bzw. Profil sein, von daher muss sie extra eingerichtet werden.
Sprich wenn man eingelogt ist, hat jeder User ein Link zum Einrichten/editieren der Nickpage.

Weil sollte es User geben, die diese zusätzliche Funktion nicht nutzen wollen, hättest er trotzdem eine Nickpage, die aber keineausgefüllten angaben hat, sprich nackig ist und das würde auch wieder doof aussehen.
kurtm1

Beitrag von kurtm1 »

hackepeter13 hat geschrieben:Weil sollte es User geben, die diese zusätzliche Funktion nicht nutzen wollen, hättest er trotzdem eine Nickpage, die aber keineausgefüllten angaben hat, sprich nackig ist und das würde auch wieder doof aussehen.
ok
dann werde ich wahrscheinlich den Mittelweg gehen, dass jeder der eine Nickpage hat statt dem Profil Button den Nickpage Button bekommt, bei allen anderen bleibts ganz normal..
kurtm1

Beitrag von kurtm1 »

So habe mal eine Frage:

Wie kann ich Abfragen (PHP & MYSQL) ob ein User eine Nickpage eingerichtet hat? (Würde gerne das Profil Image bei eingerichteter Nickpage mit dem Nickpage Image austauschen)
kurtm1

Beitrag von kurtm1 »

push, vielleicht wer eine anregung?
ID744601
Mitglied
Beitrag von ID744601 »

Eine Anregung, bin leider auch kein Pro :D

Hier ein Auszug aus der nickpagelist.php, welche bei mir alle Nickpags auflistet:

Code: Alles auswählen

<?php

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_NICKPAGELIST, $session_length);
init_userprefs($userdata);

$verbindung = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd);
mysql_select_db($dbname);

$select = "SELECT uid FROM phpbb2_nickpagemod ORDER BY uid ASC";
$select = mysql_query($select);
WHILE($ergebnis = mysql_fetch_array($select)) {
   $select2 = "SELECT username FROM phpbb2_users WHERE user_id = '$ergebnis[uid]'";
   $select2 = mysql_query($select2);
   $ergebnis2 = mysql_fetch_array($select2);
   $zaehler++;
   //echo $ergebnis2[username].'<br>';
?>
Wer mir helfen will:
Upload Album Mod:
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ich habe den Nickpage-MOD bei mir in Version 1.3.2 installiert.

Die Homepage php-progger.de gibt es ja seit langem schon nicht mehr.

Ich meine ich erinnern zu können, dass ich ein Update des Nickpage-MOD von Version 1.3 auf Version 1.3.1 und 1.3.2 von einer anderen Seite bekommen habe. Also jemanden der sich dazu bereit erklärt hatte, den Nickpage-MOD weiter zu entwickeln. Ist das richtig?
Ich kann über die Suche aber leider die Seite nicht finden...kann mir da vll. jemand weiterhelfen oder verwechsle ich da vielleicht was und der Nickpage-MOD wurde nie von jemand anderem weiterentwickelt?
Gruß SkYfiGhTeR
magaXine
Mitglied

Nickpage immer sofort aktiviert?

Beitrag von magaXine »

Hab jetzt schon paar mal gesucht, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden!

Ich würde gerne die Konfiguration meines Forums so abändern, dass jeder Benutzer seine Nickpage standartmässig schon aktiviert hat (genau wie das Profil) und nicht extra noch den "Nickpage aktivieren" Button klicken muss. Hab das leider nicht selbst hinbekommen und hoffe jtzt dass von euch vllt jemand ne Idee hat!?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“