Datenbank gelöscht, Wiederherstellung?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Top10Forum
Mitglied
Beitrag von Top10Forum »

Das Forum steht jetzt wieder. Zwar ohne die alten Daten aber immerhin. Wenn ich deinen Weg gehe, was passiert dann mit den jetzigen Beiträgen und Usern? Sind die Weg? Oder kann ich die auch sichern und dann einfach dazuspielen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn ich deinen Weg gehe, was passiert dann mit den jetzigen Beiträgen und Usern? Sind die Weg? Oder kann ich die auch sichern und dann einfach dazuspielen?
Hat das neue Forum denn jetzt schon neue User und Beiträge?
Wenn ja, gehen diese verloren wenn du das Backup drüberspielst. Wenn nein kannst du das alte Backup einfach drüberspielen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

muss er nicht noch vorher sämtliche Tabellen leeren und erst dann das Backup aufspielen? sonst sind z.B. die Einstellungen doppelt vorhanden

korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre

@Top10Forum: dann brauch ich wahrscheinlich dein Backup nicht
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Ice4Tea
Mitglied

Selbes Problem

Beitrag von Ice4Tea »

:(

Hallo

fast das selbe problem habe ich auch !

Wollte nach ein paar falschen ( nicht funktionierenden ) :oops: MODs die ich eingebaut habe, phpBB2 neu instalieren Unstabil und laufend abstürze ), hatte aber schon ein Vollständiges Backup des Boards , löschte dann meine MySQL datenbank vom Server komplett, löschte alles auf meinem HP Server, und spielte alles neu drauf. Nun wollte ich das Backup wieder auf die neu aufgesetzte Plattform spielen, was mir auch zum teil gelang, also das heist, es wird angezeigt das die Beiträge da sind auf der Startseite aber wenn ich dan die Beiträge öffnen will ist nichts drin... :x
Auch die User sind nicht aktualisiert worden. Es heist nur nach dem REBackup " Es wurde keine Datei hochgeladen" aber es sind ja veränderungen passiert nur die Beiträge und so manche Einstellungen wurden nicht übernommen ( auch die User nicht ). In der Backup Datei sind aber die ganzen Beiträge .

HILFE, was kann ich noch tun ?????? :cry:

Liebe Grüsse

Ice4Tea
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Ice4Tea
Ich kann mir das mal ansehen wenn du möchtest. Melde dich bei Bedarf einfach per PN.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ice4Tea
Mitglied

JUHUUUU!!!

Beitrag von Ice4Tea »

Hallo Mahony !!

Habe gerade mit MySQLdumper mein Backup wieder hergestellt :D :D !!!!

Ich danke dir trotzdem für deine Angebot der schnellen Hilfe !!

Du brauchst also die Mail nicht beantworten oder ausführen !!

Es wird wohl auch nicht das letzte mal sein das ich Hilfe brauchen werde :oops: !!

DANKE nochmals :P !!!

Gruss Ice4Tea
Top10Forum
Mitglied
Beitrag von Top10Forum »

Mal eine Frage hätte ich noch zum MysqlDumper. Habe damit jetzt eine Backup Datei angelegt. Aber kann ich die auch normal auf meiner Festplatte speichern? Habe dazu nix gefunden. :oops:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Mal eine Frage hätte ich noch zum MysqlDumper. Habe damit jetzt eine Backup Datei angelegt. Aber kann ich die auch normal auf meiner Festplatte speichern? Habe dazu nix gefunden.
Das Backup befindet sich im Ordner mysqldumper/work/backup und kann von dort per FTP heruntergeladen werden. Es gibt auch die Möglichkeit sich das Backup per E-Mail zuschicken zu lassen. Schau dir dazu mal die Einstellmöglichkeiten an. Unter Konfiguration, E-Mail, E-Mail senden: <---ja ankreuzen.

Grüße: Mahony
Bigman1971
Mitglied

Beitrag von Bigman1971 »

Ich haeng' mich jetzt hier einfach mal mit hintendran :)

Ich habe heute diverse Updates durchgefuehrt und dann versehentlich das Pruning auf 7 Tage gesetzt...toll... :(

Zum Glueck hatte ich ein mit PHPBB erstelltes Backup, das Rueckschreiben klappte natuerlich mit PHPBB selbst nicht, so das ich den MySQLDumper installierte und die Daten damit zurueckgeschrieben habe.

Jetzt tauchen wie oben beschrieben auf der Startseite alle Beitraege und Themen auf, sobald ich aber eines davon anklicke, muss ich mit Erschrecken feststellen, das "Kein Beitrag vorhanden" ist.

Was mache ich falsch? Es waere verflixt schade, wenn ich alle Eintraege (ca. 3000!) verloren haette.

Hat jemand einen Tipp fuer mich?

Viele Gruesse

Markus
www.pmr446-forum.com
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Bigman1971
Dann lass mal den Database Maintenance Mod drüberlaufen.

Grüße: Mahony
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“