Adminbereich nicht erreichbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Slytherin
Mitglied
Adminbereich nicht erreichbar

Beitrag von Slytherin »

Seit einiger Zeit plagt mich das Problem, dass nach jedem Login mein Forum für kürzere Zeit (10-15min) aussteigt. In dieser Zeit habe ich weder auf das Forum, noch auf die DB, noch auf FTP Zugriff. Den Artikel >>> KB:login <<< hab ich mir natürlich durchgelesen, hat allerdings nichts bewirkt. Sobald ich versuche, das ACP zu betreten, stürzt mein Board ab. Cookies+Temporäre Dateien wurden auf dem IE gelöscht, alle Cookies werden angenommen und der kleine phpBB-Doktor zeigt keine Fehler an.

An was liegt es? Eventuell gebe ich auch meine Login-Daten, um zu sehen, ob es an meinem Rechner oder am Forum liegt.

Slytherin

/edit
Ich habe einige Änderungen vorgenommen, das Forum stürzt nun nicht mehr ab (lag an der Page Generation Time) :wink:
Allerdings komme ich noch immer nicht ins ACP

Code: Alles auswählen

Die Seite wurde nicht gefunden.
Dabei ist die URL korrekt.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Sicher das sie korrekt ist? Wenn es so wäre, würde kein "Seite nicht gefunden" erscheinen. ;)

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Natürlich ist der Link korrekt.
root/admin/index.php?sid=ed732d5394e139eda1a620eb44619085
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Hast Du vielleicht einen Testlogin, wo ich es mir selber "life" ansehen kann? Kannst mir ja einen temporären Admin erstellen und via PN zukommen lassen.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Klar, du bekommst gleich ne PN :wink:

Slytherin
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Das Problem ist der Link, der aufgerufen wird, wenn Du in den ACP willst.

http://slytherin.sl.funpic.de/Rollenspi ... hp&admin=1

Das bedeutet, Du hast scheinbar einen Fehler in der index.php vom Admin-Verzeichnis. Der redirected falsch zur login.php.

Den Testlogin kannst Du wieder löschen. ;)

Gruß,
Tekin
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

/edit
Okay, danke für die Hilfe, hab den Fehler inzwischen gefunden :wink:

/edit2
Scheint sich doch noch nicht erledigt zu haben. Er scheint immer noch nicht richtig zu redirecten ... :roll:

Not Found
The requested URL /Rollenspiel/admin/login.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Hier ist die Datei!

Slytherin
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Ich Dummbatz. Der Redirect erfolgt natürlich im pagestart.php. nun egal. Verlinke mal bitte Deine pagestart.php aus dem admin-Verzeichnis und Deine functions.php aus den includes.

Gruß,
Tekin
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Also ... :D
Ich habe auch schon an pagestart.php gedacht, allerdings kann ich mich nicht erinnern, daran jemals (etwas grossartiges) verändert zu haben.
pagestart.php
Wird wohl an der functions.php liegen.
functions.php

Slytherin
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Ich sehe schon, das Deine redirect funktion geändert ist. Mal schauen, warum diese Änderungen vorgenommen wurden und was sie bewirken sollen.

Ich melde mich. :D

-EDIT- Warum auch immer, aber Deine redirect function nimmt die in der Funktion erstellte URL nicht (diese berechnet die absolute URL), sondern geht relativ zu der, die ihm gegeben wird. Mach aus

//	$url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));
wieder

$url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));
und aus

// header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url); 
   header('Location: ' . $url);
mach

header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url); 
 //  header('Location: ' . $url);
Dann ist diese Änderung wieder aufgehoben und der Redirect sollte funktionieren.

Ich weiß nicht, welches Deiner Mods diese Änderung durchgenommen hat. Für mich macht sie, gesehen an die Gesamtheit des phpBB Scripts, wenig Sinn.

Grüße,
Tekin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“