Meldung "Kein Eintrags-Modus augewählt"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hibou
Mitglied
Meldung "Kein Eintrags-Modus augewählt"

Beitrag von Hibou »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

In meinem Forum auf phpBB 2.0.19-Basis können weder eine Moderatorin noch ich selbst eine Text abschicken, bzw. nur maximal bis zu einer Länge von 166 Zeichen -bis zu einem Smiliecode. Einen anderen Text hingegen, der absolut keine BBCode oder Smilies enthält, kann problemlos gepostet werden.

Folgende Meldung taucht beim Abschicken auf: "Kein Eintrags-Modus augewählt".

Folgende MODs sind eingebaut:

- "bbcode-center";
- CrackerTracker;
- "Choose a font";
- Netzmeisters Massen-PN-MOD;
- "delete multiple posts";

- "simple close delet poll", der allerdings fehlerhaft ist. Fehlermeldung: "Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/export/www/hosting/laesterforum/phpBB2/includes/template.php(151) : eval()'d code on line 54"

- "Adresse und Skypename im Profil", allerdings beschränkt auf Vorname und Skypename;
- "Smilie creator".

Kennt jemand dieses Problem; hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich wäre sehr dankbar für Tipps. :)

Hibou
Morpheus-LB
Mitglied
Beitrag von Morpheus-LB »

Hallo Hibou.

Schau mal HIER

Hatte auch ein Problem mit der Meldung. Bei mir liegts wohl an Funpic.

In diesem Thread geht es auch darum.

Gruß
Morpheus-LB
Besucht doch mal die Laberbox
Hibou
Mitglied
Beitrag von Hibou »

Danke... Also den Tipp, die PHP.ini zu verändern habe ich ausprobiert - erfolglos.

Mein Forum liegt auf www.ohost.de - hängt der Anbieter nicht mit Funpic zusammen?

Im anderen Thread scheint es gezeigt zu sein, dass die Schuld nämlich bei diesem Hoster liegt...

Viele Grüsse,

Hibou
Morpheus-LB
Mitglied
Beitrag von Morpheus-LB »

Ohost und Funpic sind so ziemlich ein und das selbe.
Besucht doch mal die Laberbox
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“