Fettes LOGIN Problem...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Prometeus
Mitglied

Beitrag von Prometeus »

*schieb*
Ruhrpottler
Mitglied

Beitrag von Ruhrpottler »

Leider kann ich auch nicht helfen, wollte nur mal sagen, dass ich seit einigen Tagen das selbe Problem habe, siehe z.B. Post eines meiner User:
Ich melde mich im Forum an mit Name und Paßwort, drücke Login und der Anmeldebildschirm ist weg.Ich bin aber nicht angemeldet. Oben steht immer noch Login.Beim 2. Mal geht es dann. Ich bin dann aber 2 Mal angemeldet. Wenn ich mich dann wieder auslogge bin ich immer noch angemeldet. Ist nicht einfach zu beschreiben. Ich muß mich also 2 Mal anmelden und auch 2 Mal abmelden.

Ich muß nach dem 1.Mal Anmelden das Forunm zu machen und dann wieder Öffnen.Dann bin ich angemeldet.
Tritt allerdings nur bei ner handvoll User auf und ist erst seitdem wir umgezogen sind vor ein paar Tagen.
Board Doktor brachte leider nichts!!! :-?
Amaridian
Mitglied

Beitrag von Amaridian »

Auch wenn es nicht zur Lösung beiträgt, aber wir sind mit unserem Allianzfoum vor einigen Tagen auf ein phpBB umgezogen und einige User berichten von dem bereits oben geschilderten Problem...
Aaaalsooo...
1. Automatisch einloggen geht bei mir gar net Sad
2. Ich muss mich erst 2x einloggen damit das blöde forum 1x rafft das ich rein will
und
3. neue beiträge bekomm ich auch nie angezeigt *schnüff*
das schon mal angemerkte prob ist wieder aufgetaucht ... und es wurde folgendes beobachtet:

ich benutze zur anmeldung die felder des unteren eingebebereiches. nach eingabe der daten und absenden, kehre ich auf dieselbe einstiegsseite in das forum zurück, ohne (!) das ich zugriff auf die foren habe, aber in der übersicht steht, das ich gelistet bin als registrierter user, der gerade online ist. ich muss den loginvorgang wiederholen, um in das forum zu kommen. dann allerdings (logisch!) sind alle icons grau, weil ich ja durch den ersten loginvorgang bereits ja vermeindlich online war und zwischen dem ersten loginversuch und dem 2. loginversuch ja nur sekunden liegen.

also nochmal, erste anmeldung schlägt fehl, werde aber dafür als angemeldet gelistet in der unteren übersicht der gerade online seienden nutzer. die zweite anmeldung klappt ohne probleme, bringt mir aber dadurch nur graue icons und keine icons, die aktualisierte threads anzeigen mit neuen beiträgen, was mir auch irgendwie einleuchtet.

das problem taucht nicht immer auf, heute jedoch 2x hintereinander.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da das Forum komplett geschlossen ist und eine fehlerhafte Login-Funktion ein ko-Kriterium wäre :cry:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das Problem mit dem zweifachen Login liegt meist daran, das ihr als "Servername" zum Beispiel phpbb.de eingetragen habt, wobei das Forum über www.phpbb.de aufgerufen wird.

Für den Browser sind Cookies von phpbb.de nicht gültig für www.phpbb.de. Nach Eurem ersten Loginversuch werdet ihr auf den Servernamen weitergeleitet, den ihr im ACP eingetragen habt. Dort bekommt ihr dann einen zweiten (endlich richtigen) Cookie und seit eingeloggt.

Was man dagegen tut: Ins ACP rein und dort bei Konfiguration - Allgemeines den Wert für Servername wirklich korrekt setzen.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Amaridian
Mitglied

Beitrag von Amaridian »

Ich habe heut Nacht mal den BoardDoctor drüberlaufen lassen und der meinte, die von dir angesprochene Adresse von "roc.amaridian.de" auf "www.roc.amaridian.de" zu ändern... aufrufbar ist das Board unter beiden Adressen... wie finde ich denn nu raus, welche "die Richtige" ist?

mfg Amaridian
Prometeus
Mitglied

Re: Fettes LOGIN Problem...

Beitrag von Prometeus »

So, um meine BEitrag nicht vergessen zu machen:
Hier nocheinmal mein Anliegen!

Wie kann ichdas Problem lösen, dass einige meiner User tausendmal den Login-Bildschirm ohne Fehlermeldung sehen?

Wenn ich mich einloggen will, dann wird immerwieder die Nachricht: "Gib bitte deinen Benutzernamen und dein Passwort ein, um dich einzuloggen!" angezeigt, also nicht mal ne Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist.
Egal, ob mit richtigem oder falschen Passwort.

Das ist letzte Woche schon mal bei einem anderen Nutzer passiert, jetzt betrifft es aber meinen Admin(u=2) Account. Womit die Entscheidung, denn mal eben zu löschen und neu zu kreieren wohl entfällt 8)

Da ich den "Secure First Admin" Mod drin hab, habe ich direkt über phpMyAdmin versucht die Passwörter zu ändern. Das funktioniert auch, hat aber kein neues Ergebnis erbracht.

Das Problem trifft sowohl auf Firefox, als auch auf IE zu. Und wie ich gerade sehe auch auf weitere User.
Ich brauche also DRINGEND Hilfe!

Zusätzlicher Infos.

Cookie-Domain: www.domain.de
Cookie-Name: phpbb2mygeoforum
Cookie-Pfad: /phpbb2/

Das Forum liegt in dem Ordner: www.domain.de/phpbb2
Prometeus
Mitglied

Beitrag von Prometeus »

OK, habe eine unbefriedigende Lösung gefunden,
indem ich die durch cracker tracker modifizierte login.php entfernt und eine jungfräuliche login.php eingebaut habe. Danach funktionierte es.

Habe es zweimal durchprobiert. Ein Einbaufehler ist es nicht gewesen.
Trotzdem funktionierte der Login bei manchen nicht. Jetzt läuft alles, in eingeschränktem Maße...
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Das liegt wirklich am CTracker.
Bei mir war es dasselbe Problem, hab dann die Codeänderungen, die durch den CTracker durchgeführt wurden, wieder aus der login.php entfernt - dann lief es wieder. :-?

Slytherin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“