Update auf 2.0.20

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Kortirion
Mitglied
Update auf 2.0.20

Beitrag von Kortirion »

Hallo zusammen,

in der Anleitung für das neueste Update findet sich bei der admin/admin_db_utilities.php folgende Anweisung:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 514
				$strEmpty = "";
				$strVal = addslashes($strVal);
			}
			elseif (eregi("date|timestamp", $aryType[$i]))
			{

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 519
				if ($empty($strVal))

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
				if (empty($strVal))
Hinter dem ersten [ FIND ] folgt keine Anweisung, was zu tun ist. Fehlt dort etwas oder soll das [ REPLACE WITH ] zweimal ausgeführt werden?

Gruß...
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Sieht bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

{
				$strQuote = "'";
				$strEmpty = "";
				$strVal = addslashes($strVal);
			}
			elseif (eregi("date|timestamp", $aryType[$i]))
			{
				if (empty($strVal))
				{
Denke es geht hier exipliert um das $ bei empty.
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Ah...also nur dazu gedacht, die Codestelle näher anzugeben. Ok. Danke.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Kortirion hat geschrieben:Ah...also nur dazu gedacht, die Codestelle näher anzugeben.
Vollkommen richtig. Also nicht beirren lassen, die Situation wird noch häufiger auftreten. :D
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Tja, mein erstes Update wo danach was nicht hinhaut:
Parse error: parse error, unexpected $ in /homepages/41/d21637760/htdocs/dsf/admin/admin_ranks.php on line 359
Kommt nach dem einloggen ins ACP (linkes Frame), da bin ich nun auch platt, ich hab das auch mit den original phpBB 2.0.20 Dateien?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Scotty hat geschrieben:Tja, mein erstes Update wo danach was nicht hinhaut:
Parse error: parse error, unexpected $ in /homepages/41/d21637760/htdocs/dsf/admin/admin_ranks.php on line 359
Kommt nach dem einloggen ins ACP (linkes Frame), da bin ich nun auch platt, ich hab das auch mit den original phpBB 2.0.20 Dateien?
Ging mir ähnlich mit der sessions.php. Was ich in dem Fall immer mache, die bemängelte Datei aus dem aktuellen phpBB 2.0.20 nehmen und hochladen. Gehts dann, weiß ich definitiv das es an der besagten Datei liegt und Update sie nochmal mit Sorgfalt neu, war es sie nicht, wird weiter ausgetauscht, bis der Fehler verschwindet und die in dem Moment ausgetauschte Datei wird genauer angeschaut.

Und siehe da, ein fehlendes {. (War aber auch sehr versteckt in der Updateanleitung, ist der letzte Schritt beim Update der sessions.php) ^^
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Scotty hat geschrieben:Tja, mein erstes Update wo danach was nicht hinhaut:
Ging mir exakt genau so. Nach zigfachem überprüfen der Codechanges ließ sich trotzdem kein Fehler finden.

Ich hab im Moment einfach die original admin_ranks.php aus dem 2.0.20-Paket genommen, da meine 2.019er nicht modifiziert war. jetzt läufts anstandslos.

Ergo: Wohl ein Fehler in der Codechangeanleitung.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Ich hab oben ja geschrieben ;), ich hab das Problem auch mit den original Dateien…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Kortirion hat geschrieben:Ergo: Wohl ein Fehler in der Codechangeanleitung.
Kann ich ausschließen, läuft bei mir bestens. Möglich wäre aber ein Mod, der sich mit dem neuen Code beisst, könnte ich mir gut vorstellen.
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Sorry...überlesen :oops:

Diese funktioniert bei mir: http://www.kortirion.de/admin_ranks.txt

Teste doch mal...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“