Suche MOD zum erstellen von seiten wie die FAQ
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Lohgock-Trainer
- Mitglied
Suche MOD zum erstellen von seiten wie die FAQ
Ich suche einen Mod der mir erlaubt Seiten zu erstellen die aussehen wie die FAQs
Hi,
um eine FAQ-ähnliche Seite einzufügen, gibt es unter anderem diesen MOD: Blank FAQ Like Page. Einsetzen kannst du diese Seite dann wo du willst. Bearbeiten kann man das Ganze entweder wie in der Anleitung beschrieben, oder man erweitert den folgenden MOD: FAQ Editor MOD. Ich selbst verwende beides und es klappt hervorragend (Link zu meinem Gesuch).
Gruß,
Fabrizio
um eine FAQ-ähnliche Seite einzufügen, gibt es unter anderem diesen MOD: Blank FAQ Like Page. Einsetzen kannst du diese Seite dann wo du willst. Bearbeiten kann man das Ganze entweder wie in der Anleitung beschrieben, oder man erweitert den folgenden MOD: FAQ Editor MOD. Ich selbst verwende beides und es klappt hervorragend (Link zu meinem Gesuch).
Gruß,
Fabrizio
-
Lohgock-Trainer
- Mitglied
Schaue dir dazu die beim FAQ Editor MOD enthaltene root/admin/admin_faq_editor.php enthaltene Datei an. Dort steht am Anfang der folgende Code:Lohgock-Trainer hat geschrieben:Nur wie ändere ich jetzt den Inhalt der neu erstellten Seite?
Code: Alles auswählen
if( !empty($setmodules) )
{
$file = basename(__FILE__);
$module['Faq_manager']['board_faq'] = "$file?file=faq";
$module['Faq_manager']['bbcode_faq'] = "$file?file=bbcode";
if(file_exists($phpbb_root_path . 'attach_mod/attachment_mod.'.$phpEx))
{
$module['Faq_manager']['attachment_faq'] = "$file?file=faq_attach";
}
if(file_exists($phpbb_root_path . 'mods/prillian/im_main.'.$phpEx))
{
$module['Faq_manager']['prillian_faq'] = "$file?file=prillian_faq";
$module['Faq_manager']['bid_faq'] = "$file?file=bid_faq";
}
return;
}
Dann darfst du nicht vergessen die language/lang_xxx/lang_admin.php auch entsprechend zu ändern an der entsprechenden Stelle, damit du es im ACP auch findest.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu theoretisch.
Grüße,
Fabrizio
-
Lohgock-Trainer
- Mitglied
-
Lohgock-Trainer
- Mitglied
-
Lohgock-Trainer
- Mitglied