Neues phpBB aber User und Posts behalten?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Teen
Mitglied

Neues phpBB aber User und Posts behalten?

Beitrag von Teen »

Huhu. Ich hatte einige Probs mit meinem alten phpBB, nun habe ich ein neues instaliert... ich hätte jedoch gerne, das User und Posts vom alten Forum ins neue übertnommen werden... wie schaffe ich das?

Liebe Grüße, Teen =D
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

Du hättest doch einfach dein altes phpbb updaten können! Ohne das du ein neues Forum installierst.

Die beste Möglichkeit ist, in dem du die alte Datenbank wieder einspielst in die Datenbank und danach die install/update_to_latest.php ausführst, dann ist deine alte Datenbank wieder auf dem neusten Stand.

Bye derd
Teen
Mitglied

Beitrag von Teen »

Nene^^

Ich bin mit meinem FOrum umgezogen, deshalb gab es sooo viele Probleme.

Nun will ich einfach ein neues phpBB gleich auf dem neuen Server.
Aber damit sich die User nicht wieder neu anmelden müssen und die Beiträge bleiben, möchte ich sie auf das neue Forum übertragen^^
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Ich habe doch geschrieben wie das geht.

Spiel die alte Datenbank ein und führe das aus ---->>> /install/update_to_latest.php

Du kannst die alte Datenbank ja nicht so benutzen bei einer neuen Version.
Mit der update_to_latest.php bringst du deine alte Datenbank auf den Stand der neuen.
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

wenn du mods eingebaut hattest, die evtl auch wieder einbauen. je nach mod wird uu auch zb eine tabelle in der db hinzugefügt.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Teen
Mitglied

Beitrag von Teen »

Ich habe den ordner db vom alten Forum ins neue kopiert. Dan update_to_latest.php ausgeführt, aber die User und posts sind nicht da :(
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Dieser letzte Schritt war Unsinn... Im Verzeichnis db sind nicht deine user und posts, - diese sind in der Datenbank zu finden.

Was hast du denn bisher gemacht?

Hast du ein Backup deiner alten Datenbank?
Denn dieses brauchst du, um deine alten Sachen weiter verwenden zu können... Dieses Backup musst du auf deine neue Datenbank einspielen, - und dann - wie schon gesagt - die update_to_latest.php laufen lassen.

roger
Zuletzt geändert von roger am 08.04.2006 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es ist ein Trugschluss zu glauben im Ordner db/ befände sich die Datenbank. :oops: Die Datenbank ist nicht im Filesystem zu finden sondern liegt, neben zahlreichen anderen Datenbanken, auf einem anderen Servers des Providers. :o Du erreichst Deine Datenbank jedoch mit Deinem >>> KB:phpmyadmin <<< . :wink:

Lese Dich in die Thematik ein und beschäftige Dich mit >>> KB:umzug <<< und auch >>> KB:mysqlbackup <<< . :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“