Forumdaten übernehmen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Enni
Mitglied

Forumdaten übernehmen

Beitrag von Enni »

Hi, ich hoffe das ist die richtige Kategorie für dieses Posting. Ich habe ein Forum bei homepagemodules und jetzt möchte ich lieber ein eigenes mithilfe phpbb erstellen. Kann ich irgendwie auf eine evtl. nicht zu komplizierte Weise alle Daten mit ins neue Forum übernehmen??
Danke für eure Hilfe!

:grin:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du brauchst dazu ein Backup der Datenbank. Dann mit mysqldumper das Backup aufspielen, die Foren-Dateien hochladen (neueste Version 2.0.20), update_to_latest.php ausführen und das wars.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Enni
Mitglied

Beitrag von Enni »

Hi, wie komme ich daran; muss ich mich an den Betreiber wenden, oder kann ich dann auch irgendwie mit dem tool selbst scannen?? (wahrscheinlich nicht ;-))
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hi, wie komme ich daran; muss ich mich an den Betreiber wenden,
Du musst dich an den Betreiber wenden. Wenn du das Backup hast, kanns losgehen wie beschrieben.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“