Hallo,
ich habe da mal eine Frage und hoffe wenn es nicht zu viel Arbeit macht das mir jemand ein Script (vielleicht existiert so etwas ja schon) erstellen kann oder mir ein Link gibt wo ich mir solche ein Script downloaden kann. Ich will auf unserer Seite den Mitgliedern die Möglichkeit geben das Sie Ihren Kopf dreidimensional anzeigen lassen können. Mir ist zwar noch nicht so ganz klar wie ich das genau bewerkstelligen soll aber ich hoffe auch hierfür noch Hilfe hier zu bekommen.
Zum einen soll sich der dreidimensionale Kopf drehend bewegen lassen in allen Richtungen also rechtsrum, linksrum, nach oben sowie nach unten drehen lassen, zum anderen will ich den Mitgliedern die Möglichkeit geben Ihre Gesichtsfarbe per Auswahl zu verändern also Ihren Hautton. Ich finde die Idee schon recht lustig aber selber kann ich das leider nicht realisieren und hoffe das Ihr mir dabei helft solch ein Script zu realisieren.
Und noch eine Frage dazu:
Wie müssten sich unsere Mitglieder fotografieren damit die Bilder dreidimensional dargestellt werden können bzw. der ganze Kopf sich in alle Richtungen drehen lässt?
Ich würde mich über Hilfe wirklich riesig freuen, danke!
Lodda
Script um Kopf rotieren lassen zu können
Script um Kopf rotieren lassen zu können
Mit freundlichen Grüßen
Lodda
Lodda
So etwas ist leider nicht realisierbar vermute ich.
- Zum einen hat wohl kaum ein User von Dir einen 3D-Scanner.
- Zum anderen wird so eine 3D-Aufnahme sicherlich einige 100 MB Groß sein müssen. Schließlich muss ja jedes einzelne Haar in 3D-Forme vorhanden sein.
Ein Foto wird natürlich nicht ausreichen. Zumindest habe ich noch nie ein Foto gesehen, wo sich der Kopf der Person dreht, wenn man das Foto dreht
Eine Alternative wäre, Deine User lassen sich aus 20 Richtungen gleichzeitig Fotografiren. Dann kannst Du diese 20 Fotos per Flash nacheinander anzeigen. Aber wo kann man sich aus 20 Richtungen gleichzeitig Fotografiren lassen? Nacheinander geht nicht, weil man sich dabei ja bewegen würde. Ausserdem müssten die 20 Fotos dann Retuscherit werden, damit die Kameras im Hintergrund verschwinden und Du einen Standard-Hintergrund in alle Bilder machen kannst.
Es gibt bei Perl glaube ich für 400 Euro einen Mini-3D-Scanner, mit dem man kleine Objekte in 3D Scannen kann. Aber wenn Du einen Menschen damit Scannen möchtest, darf sich dieser dabei ja nicht bewegen. Ausserdem war das Teil damals glaube ich für bis max. 10 cm große Gegenstände.
Grüße
Dennis
- Zum einen hat wohl kaum ein User von Dir einen 3D-Scanner.
- Zum anderen wird so eine 3D-Aufnahme sicherlich einige 100 MB Groß sein müssen. Schließlich muss ja jedes einzelne Haar in 3D-Forme vorhanden sein.
Ein Foto wird natürlich nicht ausreichen. Zumindest habe ich noch nie ein Foto gesehen, wo sich der Kopf der Person dreht, wenn man das Foto dreht

Eine Alternative wäre, Deine User lassen sich aus 20 Richtungen gleichzeitig Fotografiren. Dann kannst Du diese 20 Fotos per Flash nacheinander anzeigen. Aber wo kann man sich aus 20 Richtungen gleichzeitig Fotografiren lassen? Nacheinander geht nicht, weil man sich dabei ja bewegen würde. Ausserdem müssten die 20 Fotos dann Retuscherit werden, damit die Kameras im Hintergrund verschwinden und Du einen Standard-Hintergrund in alle Bilder machen kannst.
Es gibt bei Perl glaube ich für 400 Euro einen Mini-3D-Scanner, mit dem man kleine Objekte in 3D Scannen kann. Aber wenn Du einen Menschen damit Scannen möchtest, darf sich dieser dabei ja nicht bewegen. Ausserdem war das Teil damals glaube ich für bis max. 10 cm große Gegenstände.
Grüße
Dennis