Automat. Update von 0.13 -> 0.20 möglich?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
maker
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 20.04.2004 17:09

Automat. Update von 0.13 -> 0.20 möglich?

Beitrag von maker »

Hallo zusammen,

also ich hab ein PhpBB 2.0.13 laufen und einige Mods eingebaut.
Zwischendurch kamen ja immer neue Versionen raus, dabei hab ich allerdings immer nur die wichtigsten Bugs behoben, die ihr empfohlen habt, aber die Version nicht komplett upgedatet.
Ja, nun wollt ich wissen, wie ich die PhpBB am einfachsten wieder auf den neuesten Stand bring?
Ich hab das ganze schon mit dem Patch versucht, aber der meldet mir bei fast jeder Datei, dass irgendwas nicht hinhaut.

Wenn ich das ganze manuell machen, muss ich dann auf die Sicherheitsupdates, die ich zwischendurch gemacht hab aufpassen, oder sind die schon im manuellen Update enthalten?
Also mit Sicherheitsupdates meine ich z.B, den hier angegebenen BB-Codeänderung: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=93205
und mit manuellem Update, das hier: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true (Code Changes)
Für das Datenbankupdate, muss ich dann von jeder Version die update_to_latest.php ausführen, oder reicht die von 0.20?

Gruß Maker
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
mühsam ernährt sich nicht nur des Eichhörnchen. :D

Da wirst Du wohl nicht drumherum kommen die einzelnen Updates nacheinander manuell einzuarbeiten. :oops:

Bei Version 2.0.13/14/15 (genau ?) wurde durch das Ausführen der update_to_latest.php die Datenbank erweitert. :cry: Ansonsten sorgt das Ausführen der update_to_latest.php dafür das die Versionsnummer in die Datenbank geupdatet wird.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
maker
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 20.04.2004 17:09

Beitrag von maker »

verdammt...und woh bekomm ich denn die nötigen update_to_latest dateien für jedes update auf die nächst höhere version bis zur 20 her?

danke, gruß maker
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true

/edit:

Vielleicht ist es in deinem Fall besser die Version .20 zu installieren und dann die Mods zu installieren.
Kommt natürlich drauf an wieviele MODs du hast.

DP
maker
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 20.04.2004 17:09

Beitrag von maker »

okay danke.

bin jetzt gerade beim Update von 18 auf 19 angekommen *g*.

Code: Alles auswählen

##----------[ OPEN ]-------------------------------------
##

admin/index.php

##
##----------[ FIND ]-------------------------------------
##

			include($file);

##
##----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
##

			include('./' . $file);
include($file); gibts bei mir in der ganzen Datei nicht :|
Hab ich denn in den vorherigen Updates was vermurkst?

Gibts eigentlich irgendein Script, das genau checkt, ob ich nicht irgendwelche Fehler beim Updaten eingebaut hab?
So schaut das Forum eigentlich noch ganz normal aus *g*

gruß Maker

PS. Wie macht man eigentlich diese Grafiken, die immer genau die Statistik vom Forum wiedergeben?
http://www.forum-haushalt.de/phpbb.gif
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“