phpBB 2.0.20

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Gute Idee, eine Woche länger 2.0.19 wird nicht schaden ;).
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Wobei gesagt werden muss, daß keine Bugs in der Anleitung entdeckt würden, wenn es keiner testet ;)
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Gumfuzi hat geschrieben:Wobei gesagt werden muss, daß keine Bugs in der Anleitung entdeckt würden, wenn es keiner testet ;)
Das machen schon genug leute, die nicht wissen, dass die Codechanges fehler haben/hatten... :wink:
Papa Schlumpf
Mitglied

Beitrag von Papa Schlumpf »

Juchuh, ich bin einer davon :-( Nur würd ich auch keinen Fehler finden wenn ich ihn sehen würde. Naja, immerhin hatte ich mir schon Mod Version 1.01 geladen, jetzt warte ich wohl oder übel bis irgendwo zusammengefasst steht was ich noch ändern muss.

Kann mir aber irgendwer sagen was sich außer dem search-flood intervall (wo kann ich das denn einstellen?) noch geändert hat?

Bis dahein bleibt nur abwarten und "Keks essen" :cookie:
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Update muss sein....
Man kommt doch so und so nicht herum
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

:o na soweit ich weiß ist das ja das erste mal, dass solche probleme auftreten... zumindest ist mir bisher sowas noch nicht passiert *g* da bin ich direkt froh, dass ich ein problem mit dem update wegen einem snippet hab und es deswegen noch nicht aufgespielt hab.

mal so ne frage an die hiesigen admins... kriegt man eine info per newsletter, wenn dann wirklich ein vollständig richtiges codechange paket irgendwo steht? wäre mir sehr sympathisch... oder wenigstens irgendwo alle fehlerkorrekturen aufgelistet, im moment ist ja nur eine niedergeschrieben.

oder hab ich mich verlesen und es gibt wirklich nur die sache in der privmsg.php?

*leicht wirr im moment*
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

also ich bin mir bisher auch noch etwas "unsicher" gewesen was das Update auf 2.0.20 angeht.

Aber sowohl hier als auch auf phpbb.com ist in den Ankündigen zu 2.0.20 ja lediglich die von dir erwähnte Stelle in der privmsg.php erwähnt, die anscheinend die einzige sein soll, die jetzt konkret an den CodeChanges falsch sein soll!

Dass es dann trotzdem noch andere "Bugs" gibt (s. BugTracker phpbb.com) liegt wohl nicht an den CodeChanges, sondern an der Version "an sich". So habe ich es zumindest bisher verstanden - ist das korrekt?

Denn dann ist es wohl eher sinnvoll, das Update mit den derzeitigen, erneuerten CodeChanges (Version 1.0.1 mit der korrekten Änderung in der privmsg.php) einzubauen und einfach abzuwarten, bis es eine Version 2.0.20b oder 2.0.21 gibt (wie rabbit schon erwähnt hat). Und die CodeChanges für eine solche Version werden dann ja auf der Version 2.0.20 aufbauen und nicht auf 2.0.19.

So habe ich mir das bisher überlegt...kann man das so sehen? *g*
Gruß SkYfiGhTeR
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Also wenn ich nun richtig gelesen habe, besteht das Update von 2.0.19 auf 2.0.20 (manuelle Änderung) aus folgenden Punkten:
- Codechanges: http://www.phpbb.com/files/releases/php ... hanges.zip
- eingedeutsche Sparchfiles-Änderungen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=679019#679019
- dieser eine Bugfix: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=679471#679471

Sehe ich das richtig?
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

So sieht es derzeit aus, ja.

Wie oben ja schon gepostet wurde, sind die anderen "Fehler" keine fehlerhaften Codechanges, sondern Bugs im neuesten Release, so z.B. der ins Leere laufende Button in der admin_ranks.php und admin_words.php-Abfrage oder das Quote-Problem bei aktiviertem html. Ich erwarte da dann auch eher eine 2.0.21 ;)
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

und bei dem von dir geposteten Link Gumfuzi zu den Codechanges, ist der Bugfix doch bereits integriert oder:

Code: Alles auswählen

##   2006-04-08 - Version 1.0.1 
##      - fixed some missing instructions in privmsg.php
D.h. wenn man jetzt erst mit den aktuellen Codechanges updatet, dann passen die Codechanges an sich auch.

Dann werde ich mich auch mal ans Update auf 2.0.20 mit den aktuellen Codechanges machen und die anderen "Fehler" hängen ja wie schon gesagt nicht von den Codechanges ab, sondern sind eben Fehler in der neuesten Version und werden dann wohl mit der folgenden Version ausgebessert werden...denke ich auch. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
Antworten

Zurück zu „Community Talk“