Problem mit Flood-Intervall

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schlaumi
Mitglied

Problem mit Flood-Intervall

Beitrag von schlaumi »

Hallo!
ich habe ein kleines Problem:
In meinem forum schreibe ich öfters mehrere beiträge hintereinander. Meistens kommt dan:

Code: Alles auswählen

Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten absenden, bitte warte einen Augenblick.
auch, wenn es schon länger her ist, dass ich den anderen beitrag geschrieben hab, kommt es manchmal vor.
ich habe auch im adminstrationsbereich den Flood.Intervall auch schon auf 0 sekunden gestellt, es aber auch schon mit 1 Sekunde probiert - immer noch das selbe problem... :(
schlaumi
Mitglied

Beitrag von schlaumi »

kann mir wirklcih keiner helfen? :(
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Verlinke mal bitte Deine /includes/functions_post.php

KB:datei

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
schlaumi
Mitglied

Beitrag von schlaumi »

link: entfernt.
Zuletzt geändert von schlaumi am 10.04.2006 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Deine functions_post.php zeigt keine Fehler. Sie entspricht dem Standard.

Die nächste Möglichkeit wäre, dass die "Last Post Time" falsch gepeichert wird auf dem Server.

Wenn Du ein Posting gemacht hast, schau mal bitte dann im Posting welche Postzeit da angezeigt wird. Ist es richtig? Steht da wirklich die Uhrzeit und das Datum das den Zeitpunkt des Postens anzeigt oder steht da eine Zeit in der Zukunft?

Ist diese "Sperre" nach einer Stunde aufgehoben? Wenn ja, dann hast Du Probleme mit der Sommerzeit.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
schlaumi
Mitglied

Beitrag von schlaumi »

nein, die uhrzeit stimmt...
und es kommt auch nicht immer, soner nur manchmal, das ist eben das koische...
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Wenn dieses "manchmal" wieder auftritt, schau bitte mal die Punkte an, die ich Dir bei meinem vorherigen Posting genannt hatte.

"Manchmal" auftretende Fehler sind zum größten Teil Serverprobleme. Denn wenn es Scriptfehler wären, würden sie ja (nicht immer, aber doch zu 99%) immer auftreten.

Gruß,
Tekin
schlaumi
Mitglied

Beitrag von schlaumi »

mit dem manchmal meinte ich eher, dass es sehr oft auftritt, nur in ausnahmefällen nicht....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“