Smiley Categories MOD - Welche Datei kommt wohin, für blonde

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tari_Narmolanya »

*puh* sitze hier wie auf heißen Kohlen.... kommt doch postwendend:

http://www.tari-design.de/Fabrizio/modcp.txt

http://www.tari-design.de/Fabrizio/lang ... gories.txt
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Die Firma dankt. :)

Öffne: modcp.php

Suche:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT f.forum_id,f.cat_id f.forum_name, f.forum_topics
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT f.forum_id, f.cat_id, f.forum_name, f.forum_topics
Suche:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT cat_id,forum_name, forum_topics
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT cat_id, forum_name, forum_topics
Ansonsten fällt mir an der Datei nichts auf, es kann aber auch sein, dass es schon ein bisschen arg spät ist. :oops: Du musst beim Einbau der Codes immer darauf achten, dass du alles sauber einbaust und schaue dir genau an, wie es vorher aussah. Das kann vieles erleichtern. ;-)

Öffne: lang_german/lang_admin_smiley_categories.php

Suche:

Code: Alles auswählen

$lang['viewable_forum_all'] = 'Alle Foren und PN's';
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$lang['viewable_forum_all'] = 'Alle Foren und PNs';
Dadurch, dass du bei PN's das Apostroph gesetzt hast, endet da quasi der Quelltext und der Rest s'; gehört dann nicht mehr dazu und dadurch steht in der Fehlermeldung, dass ein unerwartetes Zeichen vorhanden ist. Am besten du benutzt beim Editieren von Dateien einen HTML-Editor, der in der Lage ist den Quellcode farbig anzuzeigen, weil dann erkennst du Fehler eher. Ich empfehle dazu den Proton.
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Hallo Fabrizio,

mensch, du bist mein Held, ich danke dir ganz herzlich.

Habe mir den Proton geladen... und das man suchen kann damit, erleichtert die Arbeit ungemein (Vorteil das es auf Deutsch is *puh*)
Habe nun deine Vorgeschlagenen Änderungen gemacht, und es funktioniert... hatte dann noch eine Fehlermeldung in Zeile 51... war aber mit dem Proton schnell gefunden.... war noch mal das gleiche mit dem Pn's *gg* <<< hab von PHP ja nicht wirklich Ahnung... aber logisch ist es schon. Und hätte ich gewusst, dass das ein "Ende" bedeutet, hätte ich es auch so nicht geschrieben *gg*.

Dann mal sehen, ob ich jetzt mit dem Ding zurecht komm *gg*
Vielen Dank noch mal!!!

Hast du denn zu dem hier, noch eine Lösung?
Ich kann seit gestern abend - seit der Mod eingebaut ist, keine Themen mehr verschieben, schließen, splitten oder löschen..... habe jetzt hier über die Suche rausgefunden, das dafür die modcp.php zuständig ist.... die muss ja bei dem Smileymod auch geändert werden.... hat hier jemand noch einen Tipp für mich?
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Hi,

erstmal keine Ursache. :) Wie du gesehen hast, kann man sich eine ganze Menge ersparen, dass man sauber einbaut und damit keine vorher vorhandene Struktur zerstört.

Freut mich, dass du mit Proton zurecht kommst und dass du mit dessen Hilfe einen Fehlerbeseitigen konntest.

Ich habe jetzt deine modcp.php mehrfach durchgeschaut und kann keinen Fehler finden, insofern bin ich da wohl überfragt. :oops: Dennoch würde ich dir empfehlen alle anderen Dateien, die du durch den MOD verändert hast noch einmal durchzugehen und zu schauen, ob alles übereinstimmt mit der Installationsanleitung.

Viel Erfolg.

Gruß,
Fabrizio
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Alles klar....

danke dir :grin:
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Fabrizio hat geschrieben: Dadurch, dass du bei PN's das Apostroph gesetzt hast, endet da quasi der Quelltext und der Rest s'; gehört dann nicht mehr dazu und dadurch steht in der Fehlermeldung, dass ein unerwartetes Zeichen vorhanden ist.
Zumal PN's auch noch falsch ist.

Beim Bilden der Mehrzahl wird das "s" nie mit einem Apostroph vom eigentlichen Wort abgetrennt.
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tari_Narmolanya »

darkon hat geschrieben:
Fabrizio hat geschrieben: Dadurch, dass du bei PN's das Apostroph gesetzt hast, endet da quasi der Quelltext und der Rest s'; gehört dann nicht mehr dazu und dadurch steht in der Fehlermeldung, dass ein unerwartetes Zeichen vorhanden ist.
Zumal PN's auch noch falsch ist.

Beim Bilden der Mehrzahl wird das "s" nie mit einem Apostroph vom eigentlichen Wort abgetrennt.
den neunmalklugen Rat muss ich jetzt nicht verstehen oder.... ich wollte es so schreiben, und das hatte seinen Grund.... :-?
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

@ drakon:
So schaut es aus. Das nennt sich dann das so genannte "Idioten-Apostroph". :D

@ Tari:
Was drako damit sagen will ist, dass das Apostroph bei PNs nicht hin gehört, auch wenn das so einigen als richtig vorkommt. Die entsprechende Regelung im Deutschen lautet dazu: Ein Apostroph darf nicht gesetzt werden, wenn es sich um das s aus dem Plural handelt, zum Bespiel Autos, Videos, Tees etc., dasselbe gilt für Abkürzungen wie zum Beispiel DVDs, CDs etc. Hier mal eine interessante Sammlung zum Thema "Idiotenapostroph": http://www.apostroph.de/ ;-)

So, und jetzt genug der Rechtschreibung und Grammatik der deutschen Sprache: Tari, hast du die Dateien noch einmal durchgeschaut?
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Bin dabei..... finde es nur schade, das sich an so Kleinigkeiten aufgehangen wird :cry:
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Juhu,

so, habe alle Dateien noch mal nachgeguckt.... habe dann in der Posting.php ein ";" entfernt und in der Topic_review.php ein Komma gesetzt, und jetzt funktionierts .... :o :o :o ....

Danke noch mal für deine Hilfe und vor allem Geduld, Frabrizio!! xoxox
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“