Navi-Frame im ACP ist weg

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Danny150980
Mitglied

Navi-Frame im ACP ist weg

Beitrag von Danny150980 »

Hi, ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt, aber das hilft mir alles nicht.

Das Problem ist ein bekanntes: Nach einem Serverumzug geht das komplette Forum (zumindest alles, was ich bis jetzt getestet habe), nur die Navileiste im ACP erscheint nicht. Der Frame ist leer, hat auch keinen Quelltext.

Ich habe noch die Version 2.0.17 und schon lange keine Updates, Mods oder sonst was installiert.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe :roll:

P.S. Im bisherigen Forum, in dem die absolut gleichen Dateien als auch Datenbankeinträge exisitieren, funktioniert alles noch astrein.
Danny150980
Mitglied

Habe inzwischen die Dateien schon mehrmals wieder neu hochgeladen. Es geht leider immer noch nicht.
Weiß denn keiner, woran das liegen kann?
Es liegen doch wirklich die exakt gleichen Dateien und Datenbankeinträge (natürlich bis auf die Einträge server-name usw.) auf beiden Servern. Bei einem ist alles in Ordnung, bei dem anderen alles bis auf die Admin-Navileiste, die leer ist.

Wie kann das denn sein? Bitte gebt mir nen Tipp :cry:
Danny150980
Mitglied

Habe gerade bemerkt, dass sich die Datei ranks.php im neuen Forum auch nicht mehr öffnet. Da ist dann auch nur eine weiße Seite. Sonst gehen alle Mods. Den Ränge-Mod habe ich aber auch schon fast ein Jahr drin ohne dass es Probleme gab. Habe auch nichts daran verändert.

Hilft das weiter?
Danny150980
Mitglied

Noch n Update: Ich habe gerade mal die neueste Version vom phpbb hochgeladen und installiert. Das klappte einwandfrei und die Navileiste ist auch zu sehen. Aber warum nicht bei dem anderen? :cry:
Danny150980
Mitglied

Hat wirklich keiner eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bin am verzweifeln. Das Forum ist so stark gemoddet, dass ich nicht alles neu machen möchte, vor allem erstmal alle Mods wiederfinden... Zumals es ja eigentlich geht.

Es gibt hier doch bestimmt irgendeinen "Profi" oder? Kannst Du Dir das bitte mal ansehen?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“