Urplötzlich: Images werden nicht mehr ausgegeben ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
testit
Mitglied

Urplötzlich: Images werden nicht mehr ausgegeben ...

Beitrag von testit »

Hallo,

seit kurzem habe ich ein abartiges Problem und komme bisher leider nicht auf die Ursache:

Alle phpBB-MODs, die in irgendeiner Form, wie z.B. der Smilie-Schild-MOD oder die visuelle Zugangskontrolle von Private Control Panel Images via header("Content-type: image/gif") o.ä. Images ausgeben, funktionieren auf einmal nicht mehr.

Ich habe das Problem inzwischen einkreisen können. Das Image wird stets dann nicht mehr ausgegeben, wenn zuvor im Code init_userprefs($userdata);
aufgerufen wird.

Folgender Code (ist vom PCP MOD und erstellt normalerweise EINE zufallsgenerierte Ziffer für die visuelle Zugangskontrolle) gibt das Image "alpha_m.gif" problemlos aus, solange init_userprefs($userdata) nicht aufgerufen wird.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen, da die Ausgabe des Images eigentlich mit init_userprefs($userdata) nichts zu tun hat.

Wäre für Ideen und Hinweise dankbar!

Gruss
testit

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_REGISTER);
//init_userprefs($userdata);

//
// End session management
//

$filecheck = "/usr/local/www/htdocs/domain1/phpBB2/templates/domain1/images/profilcp/alpha_m.gif";

if (file_exists($filecheck))
{
	header("Content-type: image/gif");
	readfile($filecheck);
}

?>
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“