Ein paar sachen...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ein paar sachen...
Hallo,
Also, ich wollte eine Memberarea für nen Fanclub mit dem PHPBB forum errichten jedoch kommen 2 Probleme auf.
1. Wie kriege ich den Loginbereich(frame) in meine Homepage eingebaut !?
2. Kann ich das Forum soweit abschotten, das nur bei Login, die Leute auf z.B. Webmailkonto im Header klicken kann !?
Viele dank im vorraus...
Also, ich wollte eine Memberarea für nen Fanclub mit dem PHPBB forum errichten jedoch kommen 2 Probleme auf.
1. Wie kriege ich den Loginbereich(frame) in meine Homepage eingebaut !?
2. Kann ich das Forum soweit abschotten, das nur bei Login, die Leute auf z.B. Webmailkonto im Header klicken kann !?
Viele dank im vorraus...
Re: Ein paar sachen...
zu beiden Vielen dank aber mit dem 2ten kann ich nicht viel anfangen, da die beiden im Headerbereich liegen und extern verlinkt sind, also nicht am gleichen ort liegen...
Also ich dachte mir das eigentlich so..Slytherin hat geschrieben:Eventuell kannst du ja bei Externverlinkungen eine .htaccess als Passwortschutz verwenden.
Slytherin
Das ich mich zuerst einloggen musst (also die Loginseite als erstes erscheint) bevor man überhaupt was an der seite machen kann.. Also die seite garnicht anders erreichbar ist z.b. durch eingabe eines Index.php ende..
Ungetestet, füge mal in der index.php das hinzu:
Slytherin
Code: Alles auswählen
if (!$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=index.$phpEx", true));
}
Slytherin hat geschrieben:Ungetestet, füge mal in der index.php das hinzu:SlytherinCode: Alles auswählen
if (!$userdata['session_logged_in'] ) { redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=index.$phpEx", true)); }
wo soll ich das einfügen !?
http://eiun.ei.funpic.de/index.txt
Zuletzt geändert von sheikh am 10.04.2006 22:08, insgesamt 1-mal geändert.