Hilfe! - Installation lässt sich nicht ausführen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
madhead
Mitglied

Hilfe! - Installation lässt sich nicht ausführen

Beitrag von madhead »

Hallo,

habe mir das Forum runtergeladen,entpackt und dann auf den Webspace geladen.

Rufe ich nun die Datei: http://xxxx.de/forum/install/install.php auf erhalten ich folgende Fehlermeldung:
------------------
Error 403

Forbidden
You don't have permission to access /forum/install/install.php on this server.
Apache/1.3.33 Server at xxxx.de Port 80
------------------

Ich hatte das Forum schon mal installeirt, da lief es auch. Danach habe ich es jedoch gelöscht, und wollte die modifizierte Version " seo-phpbb" installieren. Nun gehen beide Versionen nicht. :(

ChMod steht überigens auf:755. Daran kanns also nicht liegen.

Ach nochwas, bei der modifizierten Version war eine .htaccess dabei. Diese wird aber nicht mit auf den Webspace übertragen, zumindest ist sie dort nicht zu finden. (oder wird die an eine bestimmte Stelle geschrieben?)

also, danke schon mal im voraus für Eure Hilfe,

mfg. Madhead
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
bei der modifizierten Version war eine .htaccess dabei. Diese wird aber nicht mit auf den Webspace übertragen,
Doch, die Datei wird hochgeladen (ist eine versteckte Datei). Lade dir mal Filezilla herunter - damit kannst du unter Ansicht die versteckten Dateien Anzeigen lassen. Lösche dann mal die .htaccess und versuche nochmal die Installation zu starten.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“