Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pabloe
Mitglied
Problem

Beitrag von Pabloe »

Hi,

also ich habe mir die Jedi styles heruntergeladen und ich weis jetzt gerade mal nicht wie ich die installieren soll. Da ich erst mal wissen muss wie ich zu der order option templates kommen soll. Da ich mir nur ein Forum bei Forumprofi geholt habe. Sonst wie kann ich das sonst mit dem forum lösen.
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Hast du Zugang zu den Foren-Dateien? FTP?
Und siehst du ganz unten den Link zum Admin-Menü, wenn du in deinem Forum eingeloggt bist?

Wenn nicht, dann wird das leider nichts mit dem neuen Style.
Dann hat der Forenhoster die Funktionen des phpBB stark eingeschränkt.
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Pabloe
Mitglied
Beitrag von Pabloe »

Ich kann wenn ich eingeloggt bin auf die admin rechte zugreifen aber leider kann ich nicht auf ftp zugreifen kann man dann ein anderen hoster nehmen??
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Ja, also Zugang per FTP brauchst du schon.

Es gibt da www.funpic.de und www.ohost.de
Aber leider wird da nervige Werbung eingeblendet, die Mitglieder vergrault.

Wenn dir das mit dem Forum sehr wichtig ist, besorge dir lieber einen Webspace, der PHP unterstützt und eine MySQL Datenbank anbietet. :wink:
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Pabloe
Mitglied
Beitrag von Pabloe »

ich bin ja bei funpic angemeldet das mit der werbung macht erst mal nichts. Nur wie erstelle ich dann das forum
Samus Aran
Mitglied
Beitrag von Samus Aran »

Pabloe hat geschrieben:ich bin ja bei funpic angemeldet das mit der werbung macht erst mal nichts. Nur wie erstelle ich dann das forum
Also, erst einmal suchst du dir ein gutes FTP-Programm. Sehr zu empfehlen ist da SmartFTP.
Smart FTP kannst du hier kostenlos herunterladen. Anschließend lädst du dir hier die gewünschte Version von phpBB 2.0.20 herunter.

Anschließend entpackst du die gezippten Dateien auf deine Festplatte. Nun solltest du erstmal deine Zugangsdaten zusammensuchen.
Du benötigst die Daten von Webhosting MySQL und die Daten von Webhosting FTP. Wenn Du deine MySQL-Datenbank angelegt hast, kannst Du
Dich mithilfe von SmartFTP zu deinem FTP-Server verbinden. Dann lädst Du den Dateiordner phpBB2 auf deinen Webspace.

Jetzt kannst Du die Installationsroutine aufrufen. Die lautet z. B. http://www.deinedomain.de/phpBB2/
Dann wirst Du auf den Setupbildschirm geleitet, in den Du dann Deine entsprechenden Daten einträgst.

Anschließend löschst du per SmartFTP die Ordner /install und /contrib von Deinem Server und gibst den Ordnern /images/avatars und /cache Schreibrechte (777).

So, ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe. Falls Du Fragen hast, einfach posten :wink:
Pabloe
Mitglied
Beitrag von Pabloe »

Install ist es alles gemacht. Und nun ist das problem das ich das Design JediKnights2 nicht installieren kann da da keine install drin ist wie in der ersten.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Samus Aran
Mitglied
Beitrag von Samus Aran »

Da solltest Du Dich besser an den Ersteller des Styles wenden :wink:
Pabloe
Mitglied
Beitrag von Pabloe »

Habe mir den Ordner bei ihm auf der seite gezogen :D . Somit hat sich das problem auch schon erledigt.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“