kann www.phpbb3.com nicht erreichen..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
marc12
Mitglied

kann www.phpbb3.com nicht erreichen..

Beitrag von marc12 »

Moin allerseits,

habe gestern mein neu eingerichtetes Forum bei www.phpbb3.com geparkt, nun kommt die Meldung "Datenbankserver nicht erreichbar" wenn ich darauf gehen will.

Die Meldung bekomme ich auch, wenn ich auf der www.phpbb.de Start- Seite - oben rechts auf "kostenloses Forum einrichten" klicke.

Insofern sieht es nach eine allgemeinen Problem aus - da ich aber Anfänger bin habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.

Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen? :cry:

Gruß,

Marc
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

Sieht nicht so aus, als ob Du was falsch gemacht hast, deren Datenbank ist halt im Moment nicht erreichbar...
Also ruhig bleiben, Tee trinken, und abwarten. :wink:
marc12
Mitglied

Beitrag von marc12 »

.danke Chris.

Nachdem ich gestern im Freundeskreis einige Reklame gemacht habe und die mich jetzt fragen wo mein Forum denn ist, ist der Tipp mit dem "Ruhig bleiben" schon nicht schlecht...:-)

Hoffentlich dauerts nicht zu lange...

cheers,

Marc
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Merkwürdig, anscheinend wurde der Fehler noch immer nicht ausgebügelt ...
Auf jeden Fall liegts nicht an dir.

Slytherin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“