krit. Fehler - SubSilver/Config file
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
krit. Fehler - SubSilver/Config file
Hi zusammen!
Gestern habe ich das komplette Paket der Version 2.0.20 auf meine Subdomain hochgeladen damit das Forum auf der Hauptdomain störungsfrei weiterlaufen kann. Ich habe einige Mods eingebaut, aber so richtig rund läuft es dort nicht. Mitglieder können keinen AV hochladen usw.
Also dachte ich mir, installier das mal auf der Subdomain. Dort kannst du die Mods nachträglich wieder einbauen. Testen und dann alles auf die Hauptdomain laden.
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und dabei, nach Abschluß (update_to_latest.php) diese Fehlermeldung erhalten:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not open subSilver template config file
DEBUG MODE
Line : 464
File : functions.php
Hinzufügen sollte ich wohl noch das sich beide Domains eine Datenbank teilen... Ich bin nicht besonders firm im updaten... habe ich etwas falsch gemacht? Ach so, die Config.php habe ich aus dem funktionierenden Forum aufgespielt.
Was mache ich denn jetzt?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann!
Gruß, Lunatic
Gestern habe ich das komplette Paket der Version 2.0.20 auf meine Subdomain hochgeladen damit das Forum auf der Hauptdomain störungsfrei weiterlaufen kann. Ich habe einige Mods eingebaut, aber so richtig rund läuft es dort nicht. Mitglieder können keinen AV hochladen usw.
Also dachte ich mir, installier das mal auf der Subdomain. Dort kannst du die Mods nachträglich wieder einbauen. Testen und dann alles auf die Hauptdomain laden.
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und dabei, nach Abschluß (update_to_latest.php) diese Fehlermeldung erhalten:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not open subSilver template config file
DEBUG MODE
Line : 464
File : functions.php
Hinzufügen sollte ich wohl noch das sich beide Domains eine Datenbank teilen... Ich bin nicht besonders firm im updaten... habe ich etwas falsch gemacht? Ach so, die Config.php habe ich aus dem funktionierenden Forum aufgespielt.
Was mache ich denn jetzt?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann!
Gruß, Lunatic
Wenn ich mir die Ordner so anschaue... Ja, habe ich!
Der Pfad sieht folgendermaßen aus: http://.../forum/templates/subSilver
Darin enthalten, wie gehabt noch die Ordner admin und images.
Ich habe eh nur ein Template am laufen, war bislang (aufgrund der Mods) zu faul noch weitere Templates einzubauen.
Der Pfad sieht folgendermaßen aus: http://.../forum/templates/subSilver
Darin enthalten, wie gehabt noch die Ordner admin und images.
Ich habe eh nur ein Template am laufen, war bislang (aufgrund der Mods) zu faul noch weitere Templates einzubauen.
Ups... ich benutze zum hochladen via ftp-Zugang Total Commander. Der beinhaltet eine Funktion alles in Kleinbuchstaben umzuwandeln... werde ich gleich mal ändern und hoffen das es wirklich nur daran lag.Jan500 hat geschrieben:hast du auch die css und cfg genauso wie den ordner geschrieben? Groß/kleinschreibung beachten
also: subSilver.css subSilver.cfg
Danke für den Hinweis.
Ahhhhh! 
Da kommt Freude auf. Problem hat sich erledigt!
Mein Dank wird dir auf lange Zeit nachschleifen.
So simpel kann es manchmal sein und so "doof" kann man manchmal sein. *grinz
Hmmm, ist es normal das ich beim ACP immer wieder auf der Hauptdomain lande? (Ist ja nunmal nur eine Datenbank...) Ist ein wenig unpraktisch weil ich dann auch dort keine Unterschiede zur "alten Version" bemerken kann.

Da kommt Freude auf. Problem hat sich erledigt!
Mein Dank wird dir auf lange Zeit nachschleifen.

So simpel kann es manchmal sein und so "doof" kann man manchmal sein. *grinz
Hmmm, ist es normal das ich beim ACP immer wieder auf der Hauptdomain lande? (Ist ja nunmal nur eine Datenbank...) Ist ein wenig unpraktisch weil ich dann auch dort keine Unterschiede zur "alten Version" bemerken kann.
Was? *scheinheilig dreinschau
Das mit dem Dank nachschleifen oder das mit dem ACP?
Ich gehe mal von letzterem aus.
Wenn ich, auf der frisch aufgespielten Subdomain unten auf den Adminlink gehe um ins ACP zu gelangen lande ich im ACD der Hauptdomain. Was natürlich etwas unpraktisch ist, weil ich so keine Änderungen vergleichen kann, wenn ich ACP relavante MODS einbaue... (oder weglasse).
So hatte ich (und hätte ich auch gern wieder) dort z.B. die Accountübersicht, Remine inaktive User usw.
Das mit dem Dank nachschleifen oder das mit dem ACP?
Ich gehe mal von letzterem aus.

Wenn ich, auf der frisch aufgespielten Subdomain unten auf den Adminlink gehe um ins ACP zu gelangen lande ich im ACD der Hauptdomain. Was natürlich etwas unpraktisch ist, weil ich so keine Änderungen vergleichen kann, wenn ich ACP relavante MODS einbaue... (oder weglasse).
So hatte ich (und hätte ich auch gern wieder) dort z.B. die Accountübersicht, Remine inaktive User usw.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
ja das meinte ich
du musst den server_name noch ändern auf die subdomain ..
kommst du denn ins acp oder garnicht?
du kannst auch den Board-Doktor nutzen
den rufst du dann über deine subdomain auf und lässt ihn das selber einstellen 
KB:boarddoctor
Jan
ja das meinte ich

kommst du denn ins acp oder garnicht?
du kannst auch den Board-Doktor nutzen

KB:boarddoctor
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Mach ich gewiß gern, welche Datei?Jan500 hat geschrieben:
Ja, wie gesagt, ich komm ins ACP, aber nicht ins richtige. Nur in das vom -bislang unangetasteten- Forum auf der Hauptdomain.
btw: Was mir so nebenbei noch einfällt... Ich bin nicht so die große Newsreaderin, aber selbst ich (habe quasie am eignen Leib) mitbekommen das derzeit ein Wurm durchs Netz schleicht und gezielt phpBB-Foren mit SPAM zumüllt. Bei mir ging es nicht soweit das sich jemand dafür registriert hat, genutzt wurden die offenen Gastbereiche.
Wen's interessiert... ich habe von einem guten Bekannten ein kl. Script erhalten. An den Anfang der posting.php gestellt sollte dies Abhilfe schaffen, da Würmer i.dR. zu blöd sind Cookies zu aktivieren (wie ich hörte).
Falls Interesse besteht stell ich's hier (oder woanders "hier") gern ein...