warum kann man seine mailAdr. ändern?wie stell ich das aus?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
berga88
Mitglied

warum kann man seine mailAdr. ändern?wie stell ich das aus?

Beitrag von berga88 »

also ich finde es nicht besonders gut, dass man seine emailAdresse im nachhinein noch ändern kann. es ist ja im grunde genommen das einzige was den benutzer ein wenig identifiziert. wenn man wirklich eine andrere mailadresse bekommt, kann man ja notfalls einen neuen user anlegen, aber im normalfall behält ein user seine emailAdresse eh.
man kann dann im nachhinein die mailadresse auf eine fremde ändern und dann werden alle Infos, die man losschickt an die neue mailadresse geschickt, obwohl der besitzer der neuen mailadresse dann möglicherweise gar nix mit dem forum zu tun hat.
bin in machen von änderungen noch nicht gerade besonders gut, drum wollte ich fragen wie man das konfigurieren muss, dass man seine adresse nachher nichtmehr ändern kann??
schlaumi
Mitglied

Beitrag von schlaumi »

wenn ein User die e-mailadresse ändert, wird sein account erstmal deaktiviert.
dann bekommt er eine e-mail an die neue adresse, mit einem link, mit dem er sich wieder freischalten kann...
das ist auch shcon mal gewisse sicherheit... 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“