phpBB 3 Olympus Übersetzungs-Projekt

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
nils754
Mitglied

Beitrag von nils754 »

Thomas Belser hat geschrieben: common.php: 40% übersetzt
viewforum.php: 100% übersetzt
viewtopic.php: 30% übersetzt
search.php : 40% übersetzt
groups.php: 45% übersetzt
memberlist.php: 15% übersetzt
posting.php: 15% übersetzt

Den Download gibt es hier.
Hi,

wollte mal fragen ob du mit der Übersetzung schon fertig bist? =)
keflwftj
Mitglied

Beitrag von keflwftj »

...
Zuletzt geändert von keflwftj am 05.06.2007 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Andre R.
Mitglied
Beitrag von Andre R. »

Ich hatte die Idee selbst schon und weil hier einige meinen, das sei Unnütz... da kann ich nur sagen, wer das bahauptet ist Faul. Natürlich braucht man die Dateien jetzt noch nicht wirklich aber später kann man die Übersetzungen einach rüberkopieren und man kann bereits 1 Tag ach dem Release eine komplette Sprachdatei veröffentlichen.

Also, falls das Projekt noch steht, ich helfe gerne aber kann man nicht einfach noch eine 2. Version der Sprachdatei machen, also net die Englische überschreiben sondern eine 2. Version anfertigen.
DsMagic
Mitglied

Beitrag von DsMagic »

Hi , kann man das noch irgendwo downloaden ?

Gruß DsMagic
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Andre R. hat geschrieben:Ich hatte die Idee selbst schon und weil hier einige meinen, das sei Unnütz... da kann ich nur sagen, wer das bahauptet ist Faul. Natürlich braucht man die Dateien jetzt noch nicht wirklich aber später kann man die Übersetzungen einach rüberkopieren und man kann bereits 1 Tag ach dem Release eine komplette Sprachdatei veröffentlichen.
Das ist ja eine geniale Idee. Man könnte sonst glatt auf die Idee kommen, eine offizielle deutsche Version mittels eines Übersetzer-Teams zu machen :lol: :lol:
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Thomas Belser hat geschrieben:Ich hab das Problem, dass sich die aktuelle CVS-Version auf meinem Server nicht installieren lässt, sodass ich die Übersetzungen im Moment nicht testen kann. Sobald wieder alles läuft, werde ich weiter daran arbeiten.
Jetzt scheint es ja in der Hinsicht wieder zu funktionieren.. machst Du weiter ???
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Wie siehts aus; der downloadlink funktioniert nicht mehr;
gibts eine neuere Version der deutschen dateien?
[Team]Chaos

Beitrag von [Team]Chaos »

http://s8.simpleupload.de/ff6963ded/de.zip.html

Das ist meine Übersetzung. Ist recht aktuell.
Bis auf den Adminbereich ist alles übersetzt. Der macht allerdings kaum Sinn, da sie dort noch sehr viel verändern.

Allerdings habe ich das Problem, dass wenn man sein Board auf Deutsch stellt, die Smilie-Einfüge Icons nicht mehr funktionieren. Das gleiche bei den BBCode-Buttons.

ach ja die Buttons noch:
http://s8.simpleupload.de/f2128407a/de.zip.html
Entlein
Mitglied

Beitrag von Entlein »

Hallo [Team]Chaos

danke für die Übersetzung. Soweit ich es beurteilen kann, funktioniert es.
Ich hatte auch einiges angefangen, aber Deine Übersetzung ist kompletter. :grin:
Der Fehler, bezüglich der BBCodes, liegt in der Datei posting.php. Solange ich diese Datei nicht kopiere, funktioniert alles. Gleiches gilt für die Icons. Ich habe allerdings nicht mehr nachgeprüft, was da der Fehler sein könnte.

Gruß
Entlein
[Team]Chaos

Beitrag von [Team]Chaos »

Hi,

ich habe den Bug schon im Bug-Tracker gemeldet.
Weiß allerdings nicht ob sie ihn schon gefixt haben, SourceForge hat ja scheinbar seit März gut Probleme.
Seitdem hab ich auch nicht mehr übersetzt, da man nichts runterladen kann.
Hoffe das geht bald wieder.

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“