[suche] autotext bei "neues thema schreiben" in ei

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sib
Mitglied

[suche] autotext bei "neues thema schreiben" in ei

Beitrag von sib »

hallo zusammen.

ein kunde will umbedingt, das in einem seiner subforen schon ein vordefinierter text im textfeld steht wenn man auf "neues thema" geht.

hintergrund: dabei handelt es sich um eine art formular - meine anregung, dass es billiger und einfacher wäre, hier mit copy/paste zu arbeiten wurde mit "zu umständlich, da zu viele DAU-user" abgetan...

da ich meinen kunden natürlich behalten will, werde ich darum natülich versuchen, seinen wunsch umzusetzen...
es wird nur ein formular geben

allzu tragisch sollte das aber nicht sein... oder?

-> es müsste doch nur irgendo etwas in der richtung von:

Code: Alles auswählen

<?
if ($f==20)
 {
 echo "<textarea>".$my-formular-inhalt."</textarea>";
 }
?>

...sein, oder?

ich finde nur nicht, wo man da im phpbb code ansetzten muss?!

wär super, wenn mir jemand helfen könnte!
vielen lieben dank!

sib
karstenkurt
Mitglied
Beitrag von karstenkurt »

Vielleicht ist ja der CBack Support Ticket Assistent was für Dich. Müsstest Du nur entsprechend anpassen. Und mit dem Addon von Oxpus kannst Du das dann für jedes Forum an- und ausschalten.
sib
Mitglied

Beitrag von sib »

hm, hab da jetzt mal etwas rumgebastelt... das wäre natürlich die nonplusultra-lösung - danke für den tip!
aber so toll wollen sie das gar nicht (bzw nicht die zusätzlichen kosten für implementierung zahlen)

weil ihr fragebogen ist etwas länger -> das wäre schon einiges, das mod soweit anzupassen...

wie gesagt - es müssten gar keine formulare sein - sondern einfach nur a bisserl vorgefertigter text im "nachrichtentext"-feld...

sollte doch eigentlich agr nicht sooo hart sein, oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“