Code ausführen, wenn Autologin

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MaximilianB
Mitglied

Code ausführen, wenn Autologin

Beitrag von MaximilianB »

Hallo!
Ich hab n kleines Problem mit phpBB. Und zwar möchte ich gerne eine Datenbankabfrage ausführen, wenn (und nur dann) der Autologinprozess für einen User durchgeführt wird.

In einem phpBB 2.0.17 (*glaub*) hatte ich das über die sessions.php geregelt (Beispielcode ab Zeile 76):

Code: Alles auswählen

if ( $user_id != ANONYMOUS )
	{
		$auto_login_key = $userdata['user_password'];

if ( $auto_create )
		{
			if ( isset($sessiondata['autologinid']) && $userdata['user_active'] )
			{
				// We have to login automagically
				if( $sessiondata['autologinid'] === $auto_login_key )
				{
					// autologinid matches password
					$login = 1;
					$enable_autologin = 1;

/* Hier dann der auszuführende code... */

}
In der jetzigen session.php finde ich die entsprechende Codestelle nicht mehr.
Setze ich meinen Code nach $enable_autologin = 1; wird er zwar beim Autologin ausgeführt, jedoch auch, wenn der User sich normal einloggt. Und das soll eben nicht passieren, der Code soll explizit nur dann ausgeführt werden, wenn der Autologinvorgang beginnt.

Denke mal, ihr könnt mir helfen

LG,
Max
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

es gibt auch nach der 2.0.18 sessionänderung wieder eine zeile die

Code: Alles auswählen

$enable_autologin = $login = 1;
heist

sollte theoretisch den zweck erfüllen
MaximilianB
Mitglied

Ich hat geschrieben: Setze ich meinen Code nach $enable_autologin = 1; wird er zwar beim Autologin ausgeführt, jedoch auch, wenn der User sich normal einloggt. Und das soll eben nicht passieren, der Code soll explizit nur dann ausgeführt werden, wenn der Autologinvorgang beginnt.
Die Zeile heißt zwar n kleinbisschen anders, die Funktion ist jedoch genau dieselbe. Bringt mir also nichts...
MaximilianB
Mitglied

:(

*push*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“