Schönheitfehler....

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
de$ert
Mitglied
Schönheitfehler....

Beitrag von de$ert »

Hallo

Ich habe eine Kopie meines SubSylver Styles gemacht. Habe alles nach KB abgeändert nur habe ich im ACP und ein paar anderen bereichen das Problem das Text bzw. Grafik fehlt. Weiss nicht woran der fehler liegt.
ACP
[ externes Bild ]

In dem fenster wenn eine PN eingetroffen ist:
http://www.goped-action.de/phpbbBilder/Problem1.JPG
Bim schreiben einer Nachricht:
http://www.goped-action.de/phpbbBilder/Problem4.JPG

Desweiteren möchte ich den Smilie Creator button mittig setzen, wie die anderen. Kenne leider den code nicht.
[ externes Bild ]
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

grüße stemmi
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Also bei problem1.jpg sollte ich dir weiterhelfen können.
Der Fehler besteht wohl daran, dass die Schrift schwarz ist und der Hintergrund auch :o Das sollte man schnellstens im ACP / .css-Datei ändern ...

Slytherin
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

problem 1: übertrage die css-definitionen aus der overall_header.tpl in die admin/page_header.tpl und in die simple_header.tpl (wobei du bei der admin/page_header.tpl aufpassen musst, dass du die pfadangaben angleichst, also ein ../ davor setzen ;-)

problem 2: <center> oder <p align="center"> oder <div align="center"> mit dem jeweils passenden Abschluss (also </center>, </p> oder </div>)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
de$ert
Mitglied
Beitrag von de$ert »

ok, vielen dank :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“