Update auf phpBB 2.0.20 oder warten auf Olympus?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Update auf phpBB 2.0.20 oder warten auf Olympus?

Ich update auf die 20er, ist besser so.
65
89%
Ich warte auf Olympus und mache mir keinen doppelten Stress.
8
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Es ist genau so hirnlos wie das topic.
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

Ich werde wohl nicht updaten, denn es gibt keinen Grund dafür. Bisher kenne ich kein Sicherheitsproblem bei meinem Board, das mit diesem Uodate behoben wird. Überhaupt habe ich bsher keine Infos gefunden, was an der neuen Version anders oder besser sein soll als ander alten. Da bei mienm Board bisher alles sehr gut funktioniert sehe ich keinen Grund es zu verändern. Ein Updater ist für mich ein großes Risiko, denn ich weiß am Anfang nicht ob es Minuten, Stunden, Tage oder Monate dauern wird bis mein Board wieder funktioniert. Ich habe wenige MODs insatlliert, habe aber selbst bemachte Templates und einige selbstgebaute Kleinigkeiten. Dazu kommt, dass ich kein Subsilver verwende sondern ein eigenes Style. Irgend jemand hier hat gefragt ob man auch keine Updates für das Betriebsystem macht. Selbstverständlich mache ich die nicht. Meine Rechner laufen alle einwandfrei. Warum sollte ich das ändern?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
diese Aussage
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Update Firlefanz.. "Wer hackt mich denn schon?" Ich, genau ich, bin doch so unbekannt und es lohnt sich für keinen Hacker, gerade mich zu hacken. Automatische Hackscripte, die auf gut Glück alles zu hacken versuchen, was sie finden? Sowas gibbet net, glaub ich ja gaa nich. :D Also kann ich mir den Stress mit dem Update doch sparen.

So oder ähnlich müssen die "Nichtupdater" jedenfalls denken.
ist = TRUE
Diese aus den obigen Umfrageoptionen stammende Aussage
Ich warte auf Olympus und mache mir keinen doppelten Stress
ist = FALSE, da Stand heute sicherlich niemand weiß, wieviele Updates noch kommen und was sich Hacker noch einfallen lassen, um auch das kleinste und scheinbar unbedeutendste Board zu "beglücken". :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

wenn ich ein hacker wäre, wurde ich mir jetzt einen Spaß draus machen friedels-homes Forum richtig zu zerhacken.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

@friedels-home
Du selber wirst davon auch nur etwas mitbekommen, wenn Dein forum gehackt wurde.
Besser jetzt updaten, auch wenn es mühsam ist, als später zu jammern...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

friedels-home hat geschrieben:Irgend jemand hier hat gefragt ob man auch keine Updates für das Betriebsystem macht. Selbstverständlich
mache ich die nicht. Meine Rechner laufen alle einwandfrei. Warum sollte ich das ändern?
Ganz einfach! Weil du sonst raus bist aus der illusteren Gesellschaft der
(Hobby-)Dauer-(BETA-)Tester. Heißt also, von dir gibts keinen Cent / Bug-Report
zu neuen Finals, Upgrades oder Update und so was Eigensinniges kann und
darf einfach nicht Schule machen. Da könnt ja jeder kommen und sagen:

Never change a running system! 8)

Wär in der Masse garantiert tödlich für jede Entwicklung, aber wen interessierts?

Mehr Sicherheit ist eher was für Feiglinge / nix für friedels-home :D easy
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Mehr Sicherheit ist eher was für Feiglinge / nix für friedels-home
Genau alle meine Boards laufen noch unter 2.0.6 und wurden zwar schon alle 3-5 mal gehackt aber man hat ja DB-Backups und den CTracker installiert. Da kann schon nichts passieren :roll:
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Wenn man Zeit für sowas hat, kann man sich alle Updates sparen ;)
Ich würde mit aber eher das Wiederherstellen lieber schenken und dafür updaten...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Also wer bei dem winzigen Update rumjammert sollte nach draussen gehen und sich in den Sandkasten setzten und sich an dem Sand erfreuen.

Das Update ist eine Sache von ein paar Minuten, Suchen > resetzten oder darunter einfügen, das wars, es sind nicht viele Daten die bearbeitet werden müssen und es werden keine 3123123 tpl's geändert.

Wer auf phpBB3 wartet, kann noch etwas warten, jeder der selber schonmal so ein Projekt gemacht hat siehe cback oder oxpus usw., wollen nur gute Mods odere andere Addons zu phpBB Zutage bringen!

Sowas geht nicht über Nacht und besonders nicht über mehrere Wochen wenn die Hacker, wie sie hier so schön hingestellt werden immer wieder möglichkeiten finden die phpBB Forensoftware zuschaden in dem sie Scripte schreiben usw.......

Fakt ist sowas brauch Zeit und viel Geduld!

PS. wer nicht updaten will hat selber schuld, lieber ein bisschen Zeit investiert als nachher das Nachsehen zuhaben.

Ich finds nur noch nervig das jedes Update egal wie gross oder klein in Frage gestellt wird, wenn es einigen nicht passt nehmt eine andere Foren-Software und hdf........
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

Also...ich hab das Update jetzt mal gemacht und ich habs mir wesentlich schlimmer vorgestellt (trotzdem ich ne Menge Mods installiert habe)!
War alles kein Problem.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“