Gedacht, getan...
Neues Verzeichnis angelegt, deutsches Paket hinaufgeladen. Installiert. Dabei eine neue mysql 5 Datenbank benutzt. Alles prima...
Dann vom alten Forum v2.0.19 ein vollständiges Backup downgeladen.
In dieser Manuell den namen des alten Verzeichnisses in den der neuen Installation geändert und abgespeichert.
In der Neuinstallation versucht, dieses Backup einzulesen.
Aber Asche...
In der Backup Datei stehen folgende Einträge, die Probleme beim Restore verursachen:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('spass', '123', '0');
INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('spaß', '549', '0');

Dies passiert bei allen Einträge, in denen das Wort einmal mit und einmal ohne Umlaut geschrieben wurde. In meinem Fall bei zwei Suchwörtern, die entweder mit "doppel s" oder "s-zet" geschrieben und somit in den Suchindex aufgenommen wurden.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vorab schon mal soviel: Nur die gesamte Zeile rauslöschen, bringt nichts, da es dann später beim Suchen Probleme gibt. Die Indexnummern möchte ich eigentlich auch nicht von Hand korrigieren. Natürlich habe ich nun Bedenken, dass dies auch dann passieren könnte, wenn ich das Update auf der vorhandenen 2.0.19er Installation durchführen würde.
Also... Was tun sprach Zeus...
Gruß, Kurt