Hallo.
Ich hab folgende Frage:
Wo muss ich das icon hochladen damit es oben neben der URL (Domain) angezeigt wird?
Ich mein das so wie hier so ein kleines icon neben der URL.
Danke schon mal für die Antwort
icon Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Es muss mit dem Dateinamen "favicon.ico" direkt ohne Pfadangabe unter der Domain abrufbar sein. Also www.meinedomain.de/favicion.ico
Beachte aber, daß es ein ICO sein muss, kein JPG und auch kein BMP.
Und beachte auch, daß der Browser "Internet Explorer" viele BUGs zum Thema Favicons hat. Mit den Browsern "Opera" oder "Firefox" geht's besser.
Der IE zeigt Favicons öftes an, wenn Du sie "verlinkst".
Grüße
Dennis
Beachte aber, daß es ein ICO sein muss, kein JPG und auch kein BMP.
Und beachte auch, daß der Browser "Internet Explorer" viele BUGs zum Thema Favicons hat. Mit den Browsern "Opera" oder "Firefox" geht's besser.
Der IE zeigt Favicons öftes an, wenn Du sie "verlinkst"
Code: Alles auswählen
<link rel="SHORTCUT ICON" href="favicon.ico" />Grüße
Dennis
Ich habe gerade gesehen, dass man dafür extra einen Mod in die Welt geschaffen hat ...
Favicon Mod
Slytherin
Favicon Mod
Slytherin