Forumsbeschreibung ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerKaffeemann
Mitglied
Forumsbeschreibung ändern

Beitrag von DerKaffeemann »

Hallo!

Zu Anfang, wenn man phpbb installiert, kann man ja den Namen des Boards und eine Beschreibung eingeben, die dann oben im Explorer angezeigt wird.

Ich hatte zu Anfang vor, mein Board für etwas ganz anderes zu verwenden, als jetzt.
Daher würde ich das gerne ändern.

Aber wo mache ich das?

In der ACP unter Allgemeine Konfiguration habe ich das schon geändert, jedoch wird es immernoch so angezeigt, wie es zu Anfang war.

Dann habe ich es auf jeden Fall schonmal geschafft, dass der Name des Boards anders angezeigt wird, indem dass ich mit phpadmin einige Sachen geändert habe.

Die Forumsbeschreibung habe ich dort auch gefunden und verändert, jedoch scheint es nix gebracht zu haben.

Kann mir jemand sagen, wo genau man das ändern kann?

Danke schonmal!
Die Fehler in sind gewollt, damit die Perfektion des Textes eingegrenzt wird.
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Wie? Du meinst die Titelleiste oben im Explorer? Die besteht doch aus der Variable {SITENAME}, die du allerdings auch in der Konfiguration ändern kannst.
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Grüsse
Slytherin
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

wenn das Ändern in der Datenbank nichts bringt, solltest du mal deine overall_header.tpl angucken, bzw. verlinken (KB:datei)
DerKaffeemann
Mitglied
Beitrag von DerKaffeemann »

Ok, hier ist sie:

http://rapidshare.de/files/18277371/ove ... n.txt.html

Musste nur das ,,by DerKaffeemann" dahinter setzen, weil sie sonst nicht angenommen wird :(

Und ja, ich meinte die Titelleiste oben im Explorer.
Ich habe sie ja bereits in der ACP geändert, sie wird aber trotzdem noch so, wie ich es zu Anfang bei der Installation angezeigt habe, angezeigt.

Hier könnt ihr euch das ja mal anschauen:

www.bdk-onlineboard.net.ms

Da seht ihr oben: BDK :: Die ist das Forum der Custodes Fati!!!

Zu Anfang sollte es für Custodes Fati sein, aber jetzt für die BDK.

Edit:

Habe gestern einfach die Textzeilen oben im overall_header geändert.
Jetzt kann ich die Sachen zwar nicht mehr in der ACP ändern, sondern in der Datei, aber immerhin wird es richtig angezeigt.

Danke an euch!
Die Fehler in sind gewollt, damit die Perfektion des Textes eingegrenzt wird.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“