neu hier - bitte um Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
palembang
Mitglied

neu hier - bitte um Hilfe

Beitrag von palembang »

Hallo zusammen,
seit heute ist mein Forum online. Soweit - sogut. Die ganzen Dateien liegen bei einem Bekannten auf dem Server. Er hat das soweit auch für mich eingerichtet, Das Forum ansich funktioniert auch mit registrieren, schreiben usw. Nur habe ich leider übefrhaupt keinen Plan wie ich jetzt z.B. das Design ändern kann, mein Logo einbauen usw. html ist keinn Problem. Mit Php habe ich bisher nichts gemacht. Vielleicht kann mir jemand helfen wo ich nachlesen kann wie das alles geht. Das wäre supi. Fühle mich gerade total überfordert :-(

Grüße
Sabine
Blacker
Mitglied

Beitrag von Blacker »

templates/subSilver/

da sind alle design dateien... sogar extra für dich in html :wink:
und mach dir nix draus - ich habs auch gelernt! vll solltest du dir auch mal in der Knowledge base die suche angucken^^
http://www.phpbb.de/doku/kb/search.php

viel spaß auf & mit phpBB
palembang
Mitglied

Beitrag von palembang »

danke Dir. Nur noch eine Frage... auf diesen Server wo die ganzen Dateien liegen muss ich zugreifen können, oder ? Da muss ich dann auch andere Styles usw abspeichern wenn ich die haben möchte ?

Grüße
Sabine
Wissler
Mitglied

Beitrag von Wissler »

palembang hat geschrieben:danke Dir. Nur noch eine Frage... auf diesen Server wo die ganzen Dateien liegen muss ich zugreifen können, oder ? Da muss ich dann auch andere Styles usw abspeichern wenn ich die haben möchte ?

Grüße
Sabine
Richtig.

Gruß
Wissler
palembang
Mitglied

Beitrag von palembang »

danke.... d.h. ich muss meinem Bekannten sagen dass ich die Zugangskennungen usw. brauche. seufz..... ich hoffe irgendwann kommt Licht ins dunkle.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“