Impressum fehlt in der Navigationsleiste

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
matser
Mitglied

Impressum fehlt in der Navigationsleiste

Beitrag von matser »

hallo,

bin neu im forum und es ist mein erstes projekt mit phpBB.
habe folgendes problem. bei mir fehlt in der hauptnavigation der punkt impressum.
im over_all_footer.tpl habe ich es schon eingefügt. allerdings hätte ich es gerne oben und soweit ich weiß ist es auch standardmäßig dort drin. habe ein template von stylerBB eingebaut (template=xandred) und im demo ist es auch drin.
außerdem ist bei email im impressum kein mailto hinterlegt. wo kann ich das eintragen, da hier ja anscheinend nicht automatisch die email-adresse aus dem ACP genommen wird.
kann mir da jemand weiterhelfen?
siehe www.feuerwehr-forum.eu

danke
matser
Zuletzt geändert von matser am 17.04.2006 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

um den link zu dem Impressum, oben in der Navigation einfügen zu können, musst du die overall_header.tpl editieren.
gloriosa
Mitglied

Re: Impressum fehlt in der Navigationsleiste

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
matser hat geschrieben:gerne oben und soweit ich weiß ist es auch standardmäßig dort drin.
1. ist ein Impressum nicht standardmäßig in phpBB integriert :oops:
und
2. wird es üblicherweise im Footerbereich untergebracht, da es ja keine Hauptfunktion des Board's ist :wink:
und
3. der Link im Header meistens dringend benötigten Platz kostet :grin:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
matser
Mitglied

email adresse im impressum

Beitrag von matser »

ok danke erstmal für die antworten..
dann lass ich das mal so unten stehen.
was mir jetzt noch fehlt ist die email adresse im impressum. wo muss ich die eintragen? beim email-button ist nur ein mailto: hinterlegt. ohne die richtige email-adresse.
die aus dem ACP wird ja anscheinend nicht automatisch genommen???
hat da einer eine lösung für mich??

danke
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Du scheinst ja wirklich was falsch verstanden zu haben.
Das Impressum musst du selber aufsetzen,was ich auch gemacht habe.
D. h.,ich habe den Text 1 zu 1 eingegeben und das Dokument als html-Datei abgespeichert,auf den Server geladen und dazu dann in der index_body.tpl verlinkt.Aber das wird wohl klar sein. :)
matser
Mitglied

Beitrag von matser »

nein so ganz klar ist mir das noch nicht...
ich habe meine daten in der lang_impressum.php eingegeben. diese werden nun auch angezeigt. nur eben die email-adresse nicht.

eine eigene html datei einbinden wäre mir natürlich am liebsten. hab aber keine ahnung wie das funktioniert. vielleicht kann mir mal einer eine kurze anleitung schicken...

danke

matser
gloriosa
Mitglied

Re: email adresse im impressum

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
matser hat geschrieben:was mir jetzt noch fehlt ist die email adresse im impressum. wo muss ich die eintragen? beim email-button ist nur ein mailto: hinterlegt.
gehe ich davon aus, dass du den Impressum MOD von AWSW installiert hast. Zur Einrichtung und Konfiguration habe ich schon mehrfach die Lsöung beschrieben, so das ich hier nur auf die Nutzung der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen nach Impressum und Autor=glorisoa verweise. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Habe eine ähnliche Frage, habe in der Navigationsbox nen neuen Link eingefügt aber leider verlinkt der immer auf portal.php, er soll aber auf link.php verlinken. Wo finde ich denn diese Einträge? (Habe einen neue php Datei erstellt und will quasi auf diese verlinken)
Wäre nett wenn mir mal einer den Namen geben könnte.
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Wie hast du den Link denn eingefügt? :o
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Seimon hat geschrieben:Wie hast du den Link denn eingefügt? :o
Ich habe ihn per portal_body.tpl eingefügt. Und er existiert dann auch, nur leider leitet er auf portal.php weiter und nicht auf meine erstellt php Datei. Wo linkt man denn den Eintrag?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“