Einschränkungshack für Gruppen / viele User ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
R3d-Bu1L
Mitglied

Einschränkungshack für Gruppen / viele User ?

Beitrag von R3d-Bu1L »

Ich bin auf der Suche nach einem Hack, bei dem ich Einstellen kann ab welchem Rang/Gruppe/oder was auch immer man das bestimmte Forum sehen kann.
Habe diesbezüglich noch nichts gefunden.
Ich hab nämlich kein Bock für 60 Mitglieder alle Rechte einzeln zu vergeben.

Arbeiter
kleine Fische
Schlitzohr
Geschäftsmann
Aristokrat
Abgeordneter
Präsident

Das sind die Ränge / Gruppen die ich vergeben will.

Jeder Rang / Jede Gruppe hat ihr eigenes Forum und jeder höhere Rang kann die unteren Foren auch noch sehen. Also der Arbeiter Rang kann nur sein Forum sehen und der Präsident kann alles sehen ^^

Gibst da irgendetwas womit ich mir die Arbeit vereinfachen könnte?

--
Hab bei der Dokumentation nichts gefunden.. kA ob ich zu dumm dafür bin. Liegt vlt. daran dass ich schon seit ca. 20 hs nichmehr geschlafen hab

GreeZ'
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

du kannst im ACP Gruppen erstellen, danach die User zuordnen.
Den Gruppen erteilst du die entsprechenden Zugriffsrechte.

am sichersten ist es "private" Foren zu erstellen und die Rechte mit der "Fortgeschrittene Methode" zu vergeben ;)
ACP -> Gruppen -> Befugnisse

Eine Mod ist nicht nötig ;)
R3d-Bu1L
Mitglied

Beitrag von R3d-Bu1L »

Das habe ich schonmal versucht bin aber irgendwie dran gescheitert ^^
Naja ich versuchs nochmal
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“