Shoutbox in eine Rubrik integrieren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
ichda

Shoutbox in eine Rubrik integrieren

Beitrag von ichda »

Hallo,
ich wollte auf Drängen vieler Mitglieder meines Forums,eine Shoutbox von www.shoutbox.de ins Forum einbauen.

Da dies ja nur ein HTML Code ist wollte ich mal fragen ,ob man die Box anstelle in den Index zu integrieren,nicht in einer eigenen Forums-Rubrik (Name Shoutbox) installieren kann???

Dort würde ich dann ein Thema eröffnen und dann den HTML Code dort einfügen....

Hintergrund es soll kein Gast mitlesen bzw schreiben können.

Geht das so wie ich mir das denke,oder kann man das anders machen??
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

das geht auch einfacher:
Beispiel: Box im footer:

öffne overall_footer.tpl
Füge ein:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
SHOUTBOXCPDE
<!-- END switch_user_logged_in -->
Spezial
Mitglied
Beitrag von Spezial »

Ansonsten kannste auch einfach HTML und die nötigen Tags im ACP aktivieren und es normal in den Beitrag schreiben. Oder du besorgst dir nen MOD damit du HTML für einzelne Beiträge aktivieren kannst und machst dies bei dem Shoutbox-Beitrag.

Allerdings geht es wie hagily bereits sagte, viel einfacher ;)
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass…aber das Wasser wird Chuck Norris.
ichda

Beitrag von ichda »

Danke euch beiden,tja das Problem ist bei meinem Forum nur,das es nur aus einer Index Seite besteht,aus diesem Grund wollte ich gerne die Shoutbox in einer Rubrik aufmachen damit die Optik nicht allzusehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Kann mir mal einer sagen wie der Mod heisst damit ich HTML für einzelne Beiträge aktivieren kann....

Gruss Ichda
Spezial
Mitglied
Beitrag von Spezial »

Sorry, hab keine Ahnung wo man den herkriegt oder wie er heißt. Hab den aber irgendwo mal gesehen (glaube ich). Ansonsten wär das ja ma ne tolle Idee für mich soetwas zu coden (:
Tipp wie du ihn evtl. finden kannst:
klick
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass…aber das Wasser wird Chuck Norris.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“