Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frage
Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mir nun ein kleines Forum erstellt.
Nun habe ich eine Frage.
Auf der Anfangsseite, also der Übersicht erscheint ja unten, wer online ist und wer sich als letztes angemeldet hat, wer Geburtstag hat etc.
Unter anderem erscheint dort auch, wer alles registriert ist.
Kann man diese Meldung irgendwie verschwinden lassen?
falls das irgendwo schonmal beschrieben steht, so bitte ich meine Frage zu verzeihen, ich lese hier zwar viel, aber für den Anfang ist es ganz schön viel!
Nun habe ich eine Frage.
Auf der Anfangsseite, also der Übersicht erscheint ja unten, wer online ist und wer sich als letztes angemeldet hat, wer Geburtstag hat etc.
Unter anderem erscheint dort auch, wer alles registriert ist.
Kann man diese Meldung irgendwie verschwinden lassen?
falls das irgendwo schonmal beschrieben steht, so bitte ich meine Frage zu verzeihen, ich lese hier zwar viel, aber für den Anfang ist es ganz schön viel!
Re: Frage
Ach wirklich? Ist mir noch gar nie aufgefallenKiwi hat geschrieben:Unter anderem erscheint dort auch, wer alles registriert ist.
Meinst du die folgende Angabe?
Code: Alles auswählen
Registrierte Benutzer: x, ySUCHE UND LÖSCHE:
Code: Alles auswählen
<br>{LOGGED_IN_USER_LIST}- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Muss ja nicht ganz so radikal sein die Lösung Slytherin. 
So wie Du Dein Board beschreibst Kiwi, ist es wohl eher ein "gemoddetes" Board. Denke mal phpBB Plus, oder?
Gruß,
Tekin
So wie Du Dein Board beschreibst Kiwi, ist es wohl eher ein "gemoddetes" Board. Denke mal phpBB Plus, oder?
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Also, ich habe mich einfach auf der phpBB Seite angemeldet und hab ratz fatz ein eigenes Forum gehabt.
Wie gesagt, ich bin erst dabei, mich einzulesen.
Nun habe ich aber gesehen, das dort ganz unten angezeigt wird, wer heute online war (nicht wie irrtümlich angenommen, wer angemeldet ist)
Wie heißt denn dann der zu löschende Befehl.
Wie gesagt, ich bin erst dabei, mich einzulesen.
Nun habe ich aber gesehen, das dort ganz unten angezeigt wird, wer heute online war (nicht wie irrtümlich angenommen, wer angemeldet ist)
Wie heißt denn dann der zu löschende Befehl.
Hallo,
damit
Das hier ist deutsche phpBB Support Board. 
Da Du Dir nur ein Fertigforum gegönnt hast fehlt Dir die Möglichkeit via FTP-Zugang zum Filessystem sowie durch fehlenden SQL-Zugang zu Datenbank das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern oder gar zurückzubauen !
Somit brauchst Du auch hier im Board nicht nach Support Fragen, weil Du Support nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.
Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog
damit
liegst Du falsch.Kiwi hat geschrieben:Also, ich habe mich einfach auf der phpBB Seite angemeldet
Da Du Dir nur ein Fertigforum gegönnt hast fehlt Dir die Möglichkeit via FTP-Zugang zum Filessystem sowie durch fehlenden SQL-Zugang zu Datenbank das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern oder gar zurückzubauen !
Somit brauchst Du auch hier im Board nicht nach Support Fragen, weil Du Support nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.
Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Upps,
ja ich sagte, ich beschäftige mich ganz neu mit dieser Materie.
Ich habe mich nun schonmal umgeschaut.
Also ich brauche einen Platz für mein Forum. Diesen könnte ich z.B. bei Strato kaufen.
Kann ich denn mit meinem "Fertigforum" umziehen und das für mich abändern oder muss ich da ein komplett neues Forum erstellen.
Gibt es bereits fertige Module oder muss ich nun erstmal ein halbes Jahr studieren? Gibt es sowas wie eine Kurzanleitung für "blonde" oder "dummies"?
Ich hoffe, ich gehe euch mit meinen Fragen nicht auf den Keks, aber ich habe überhaupt keine Ahnung. Nur eine gute Handvoll Freunde, die sich in einem Forum austauschen wollen. Und denen würde ich diese Möglichkeit eben gerne bieten.
Also ich brauche einen Platz für mein Forum. Diesen könnte ich z.B. bei Strato kaufen.
Kann ich denn mit meinem "Fertigforum" umziehen und das für mich abändern oder muss ich da ein komplett neues Forum erstellen.
Gibt es bereits fertige Module oder muss ich nun erstmal ein halbes Jahr studieren? Gibt es sowas wie eine Kurzanleitung für "blonde" oder "dummies"?
Ich hoffe, ich gehe euch mit meinen Fragen nicht auf den Keks, aber ich habe überhaupt keine Ahnung. Nur eine gute Handvoll Freunde, die sich in einem Forum austauschen wollen. Und denen würde ich diese Möglichkeit eben gerne bieten.
richtig; siehe >>KB:webspace<<Kiwi hat geschrieben:Upps,
Je nach deinem fertigforenanbieter. Dort solltest du nach einem kompletten Backup fragen!Kiwi hat geschrieben:Kann ich denn mit meinem "Fertigforum" umziehen und das für mich abändern oder muss ich da ein komplett neues Forum erstellen.
Was heißt fertige Module?Kiwi hat geschrieben:Gibt es bereits fertige Module oder muss ich nun erstmal ein halbes Jahr studieren?
Du hast ein Forum mit allen Standard-Funktionen (PN-System, ACP, Forenanicht, Suche, Userprofile, ... )
Dazu kannst du Modifikationen (kurz MODs) einbauen. Diese erweitern dein Forum um zusätzliche Funktionen (z. B. ein [mod=intro_and_portal_mod]Portal[/mod], Subforen, ... )
Du kannst ebenfalls weitere Styles installieren.
Nur Lesestoff:Kiwi hat geschrieben:Gibt es sowas wie eine Kurzanleitung für "blonde" oder "dummies"?
Link:kb,
KB:install,
Dokumentation
sowie alle Links von Gloriosa (siehe oben)
Dann sollte dein wichtigster Freund der hier werden!Kiwi hat geschrieben:Ich hoffe, ich gehe euch mit meinen Fragen nicht auf den Keks, aber ich habe überhaupt keine Ahnung. Nur eine gute Handvoll Freunde, die sich in einem Forum austauschen wollen.