Kritischer Fehler beim installieren!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ja auch das habe ich überprüftBB-BF-BM hat geschrieben:auch Datenbanktyp?
Ansonsten kopiere die config.php vom 1. Board in den Root vom 2. Board und ändere nur das Tabellenprefix!
die config.php vom Testboard 1 hab ich ja nun dummerweise gelöscht und kann sie daher nicht mehr kopieren.
Hab jetzt auchmal ne Mail an den Support vom Webspace geschrieben ob bei denen alles ok ist!
Bin jetzt echt ratlos.
ich hatte ein board zum testen wo auch alles geklappt hatte. dieses ist jetzt gelöscht und im Nirvana der webs verschwunden.
Das Zweite board hab ich jetzt neu auf den Webspace installiert und die config/ChMODwert auf 777 gesetzt.
Dann hab ich die install aufgerufen und alles eingetragen kommt aber immer die selbe fehlermeldung wie am Anfang!
wieviel kB sollte die config groß sein?
Das Zweite board hab ich jetzt neu auf den Webspace installiert und die config/ChMODwert auf 777 gesetzt.
Dann hab ich die install aufgerufen und alles eingetragen kommt aber immer die selbe fehlermeldung wie am Anfang!
wieviel kB sollte die config groß sein?
Hab auch die Nachricht von Support des Datenbankservers bekommen das alles OK bei denen ist!BB-BF-BM hat geschrieben:wann genau kommt die Fehlermeldung?
nachdem ich die daten eingegeben hab und auf "Installation beginn" geklickt hab
Nachdem du die config.php geändert hast, oder?
hast du auch beim Datenbankhostnamen den richtigen gewählt?
Er lautet nicht bei allen Hostern localhost...
es wird extra in meinem Datenbankserver gesagt das es "localhost" sein soll
jetzt hab ich mal von einen anderen Board was komplet auf einen andere Webspace liegt die Config.php Datei genommen die zugangsdaten per Editor geändert und die datei überschrieben. Selber Fehler!
Hmm...
Also in dem Screenshot, den du mir geschickt hast, sah alles ok aus.
Und die Daten müssten auch alle stimmen...
1. Frage: bei welchem Hoster bist du?
2. Frage: welche Version willst du installieren?
Problemlösung, falls eine andere nicht möglich ist:
Ich weiß, es würde sehr mühselig, aber eine andere Lösung fällt mir nicht ein 
- Du führst die Installation manuell durch:
- Erstelle nach >>KB:config<< eine config.php
- Führe die SQL-Anweisungen aus der Installationsdatei mit Hilfe von PhpMyAdmin durch

Was muss ich da alles machen? hab damit noch nicht wirklich gearbeitet!BB-BF-BM hat geschrieben:Hmm...
revido.de
die 2.0.20
- Du führst die Installation manuell durch:
- Erstelle nach >>KB:config<< eine config.php
- Führe die SQL-Anweisungen aus der Installationsdatei mit Hilfe von PhpMyAdmin durch
Ich weiß, es würde sehr mühselig, aber eine andere Lösung fällt mir nicht ein
Ich dank dir erstmal für deine Hilfe!