Nickpage bei Anmeldung sofort aktiviert?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
magaXine
Mitglied

Nickpage bei Anmeldung sofort aktiviert?

Beitrag von magaXine »

Hab jetzt schon paar mal gesucht, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden!

Ich würde gerne die Konfiguration meines Forums so abändern, dass jeder Benutzer seine Nickpage standartmässig schon aktiviert hat (genau wie das Profil) und nicht extra noch den "Nickpage aktivieren" Button klicken muss. Hab das leider nicht selbst hinbekommen und hoffe jtzt dass von euch vllt jemand ne Idee hat!?
SemiX
Mitglied
Re: Nickpage bei Anmeldung sofort aktiviert?

Beitrag von SemiX »

Das sollte recht einfach über die Datenbank gehen. Ich vermute mal, Du musst bloß in der Tabelle den Standardwert für das Feld von 0 auf 1 setzen. Ich kenne den MOD zwar nicht, aber mal als Beispiel: Wenn das Feld, in welchem der Wert für den Aktivierungszustand der Nickpage festgelegt wird, "users_nickpage" heisst und in der phpbb_users steht, musst Du (z.B. bei phpmyadmin) in die Strukturansicht dieser Tabelle gehen und dort das Feld "users_nickpage" bearbeiten... ;)
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
magaXine
Mitglied

Beitrag von magaXine »

ja das hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber es ist nicht so, dass jeder user einen eintrag in der nickpage-user-datenbank hat, sondern nur die user, die die nickpage über den link auf der nickpage.php seite aktivieren. dh wenn man auf "nickpage aktivieren" klickt, wird in der datenbank ein eintrag für den user angelegt. man müsste also irgendwie den "nickpage aktivieren" link durch ein script ersetzen, das die nickpage-einrichtung automatisch ausführt denk ich mal!?
vinci
Mitglied
Beitrag von vinci »

ja, hatte es mir auch so einfach vorgestellt. aber habs dann schnell wieder aufgegeben. es macht halt 0 sinn, profil und nickpage zu haben ...

der entwickler gibt nur noch support für einen stundenlohn von 80€!

echt schade ..

würde auch zahlen .. aber keine 80€ auf dei Stunde :cookie:
magaXine
Mitglied

Beitrag von magaXine »

ja das is schon bissl bescheuert. vllt mach ichs so dass ich einfach das Profil umbenenn in "Einstellungen" und die ganzen Angaben die auch auf der Nickpage sind, wie Wohnort usw, rausnehm. Dann muss man die Nickpage zwar immer noch extra einrichten, aber wenigstens müssen die Besucher nicht alles doppelt eingeben.
vinci
Mitglied
Beitrag von vinci »

naja, ist zwar eine lösung ... aber die tollste auch nicht. also sollte ich das irgendwie machen lassen - dann werd ich wohl die änderungen hier veröffentlichen.

also stay tuned
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“