Spambots - Version 2.0.11 zur aktuellen Version uptaten?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Spambots - Version 2.0.11 zur aktuellen Version uptaten?
hi
wurde von jemand hinzugezogen der leider nicht herr wird mit seinem forum:
http://www.elitekoepfe.de/phpbb/index.php
gibt es eine sichere methode alle gereggten spambots zu löschen wie diesen hier?:
http://www.elitekoepfe.de/phpbb/profile ... file&u=839
wenn ich dort die ganze liste abgehe, bin ich ja morgen noch dabei. leider reggen sich immer wieder diese bots dort. wir haben schon im adminpanel die Account-Freischaltung Per E-Mail angeklickt, dennoch reggen sich immer wieder neue bots.
nun die 2. frage. kann ich problemlos das forum von der version 2.0.11 auf die aktuelle updaten?
mfg
msilver
wurde von jemand hinzugezogen der leider nicht herr wird mit seinem forum:
http://www.elitekoepfe.de/phpbb/index.php
gibt es eine sichere methode alle gereggten spambots zu löschen wie diesen hier?:
http://www.elitekoepfe.de/phpbb/profile ... file&u=839
wenn ich dort die ganze liste abgehe, bin ich ja morgen noch dabei. leider reggen sich immer wieder diese bots dort. wir haben schon im adminpanel die Account-Freischaltung Per E-Mail angeklickt, dennoch reggen sich immer wieder neue bots.
nun die 2. frage. kann ich problemlos das forum von der version 2.0.11 auf die aktuelle updaten?
mfg
msilver
- Markus Wandel
- Mitglied
zum Punkt "Freischaltung":
Ich würde die "Accountfreischaltung per Admin" aktivieren; so hat man immernoch die Möglichkeit Spambots direkt zu löschen. Ebenso sollte die Visuelle Bestätigung aktiviert werden.
zum Punkt "Updaten":
Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe muß man Schrittweise das Update auf die aktuelle Version machen; d.h. 2.0.11 -> 2.0.12 , 2.0.12 -> 2.0.13 usw.
Mühselig, aber wie es scheint gibt es keine Alternative bei eingebauten MODs.
bye
Markus
zum Punkt "Freischaltung":
Ich würde die "Accountfreischaltung per Admin" aktivieren; so hat man immernoch die Möglichkeit Spambots direkt zu löschen. Ebenso sollte die Visuelle Bestätigung aktiviert werden.
zum Punkt "Updaten":
Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe muß man Schrittweise das Update auf die aktuelle Version machen; d.h. 2.0.11 -> 2.0.12 , 2.0.12 -> 2.0.13 usw.
Mühselig, aber wie es scheint gibt es keine Alternative bei eingebauten MODs.
bye
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
- Markus Wandel
- Mitglied
Wenn keine MODs eingebaut sind ist das Update am einfachsten.msilver hat geschrieben:das forum hat keine eingebauten mods
Einfach die neuen Dateien rüber kopieren (außer die config.php).
Dann noch die "\install\update_to_latest.php" ausführen und das war's. Und natürlich nicht vergessen das Verzeichnis "\install" danach zu löschen.
Als sinnvolles MOD würde ich den "Cracker Tracker Professional 2nd Edition Version 4.1.2" von CBACK empfehlen
bye
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
- BraveEagle
- Mitglied
Habe nicht alles gelesen, aber zu deiner letzten Frage. Wenn du keine Mods installiert hast, kannst du einfach die neuen Dateien nehmen und die alten damit überschreiben. Danach führst du die Update_to_latest.php aus. Achte darauf, dass du auch dein Template updatest. Hast du Mods installiert, kannst du auch so vorgehen und die Mods neu einbauen, oder die Codechanges manuell machen, dann verlierst du keine Mods.
Greetz BE
Greetz BE
danke euch für die ganze hilfe. habe das update eben auf einem testserver mit einer sicherung getestet und hat auch super geklappt.
is nun die neueste version, alles geht, keine probleme. ich denke aber mal das dass forum wohl noch nicht spamgeschützt ist jetzt?
wie bekomme ich denn bei der registrierung neuer mitglieder dieses auth feld rein? ich meine das feld wo man einen sicherheitscode eingeben muss.
is nun die neueste version, alles geht, keine probleme. ich denke aber mal das dass forum wohl noch nicht spamgeschützt ist jetzt?
wie bekomme ich denn bei der registrierung neuer mitglieder dieses auth feld rein? ich meine das feld wo man einen sicherheitscode eingeben muss.
- BraveEagle
- Mitglied
http://www.zarron.com/
habe auch vorhin das template erneuert, aber brachte keinen erfolg. soll ich jetzt den code wie im link ändern?
http://www.zarron.com/
habe auch vorhin das template erneuert, aber brachte keinen erfolg. soll ich jetzt den code wie im link ändern?