Prob beim Style erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Serge
Mitglied
Prob beim Style erstellen

Beitrag von Serge »

Hu,
wollte das standart style etwas abändern, hab also den subsilver ordner kopiert, in admincenter neuen Style (fast alles gleich eigentlich) erstellt und dann wollte ich bei konfiguration aufs neue Style umstellen und nun kriege ich folgenden Fehler:
phpBB : Critical Error

Could not open zwerg_template template config file
Weder das Forum noch der Admincenter funktionieren jetzt, kann es also net mal rückgängig machen.
Serge
Mitglied
Beitrag von Serge »

Ich hab die "subSilver.cfg" in "zwerg_template.cfg" umbenannt, es geht nun wieder, die grafiken werden jedoch aus dem subSilver ordner geladen.
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Serge hat geschrieben: die grafiken werden jedoch aus dem subSilver ordner geladen.
Du muss ja auch die Pfade im jeden template ändern:

Aus .template/subsilver/images/grafik.gif

muss

.template/deinetmplate/images/grafik.gif

werden ;)
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Serge
Mitglied
Beitrag von Serge »

hm wo muss ich das ändern?
also in diese .cfg file finde ich nur sowas:
$current_template_images = $current_template_path . "/images";

$images['icon_quote'] = "$current_template_images/{LANG}/icon_quote.gif";
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

In allen Template Dateien wo so ein Pfad ist.

Du musst jede einzelne Template öffnen und den Pfad ändern (wenn da einer ist).Du kannst dafür die "Suche" benutzten vom Editor und/oder die "ersetzt" Funktion vom Editor....

Edit:Also den overallfooter,den oerallheader,die index_body etc. und die themen_info
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“