Maus Manipulieren
hab was gefunden, das funktioniert
THX für eure Hilfe.
Code: Alles auswählen
<script language="JavaScript1.2">
<!--
function disableselect(e){
return false
}
function reEnable(){
return true
}
document.onselectstart=new Function ("return false")
if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable
}
//-->
</script>
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Zum Text-markieren verhindern gibts doch was ganz einfacheres:
greetz
Code: Alles auswählen
<body onselectstart="return false">
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass…aber das Wasser wird Chuck Norris.
Mal ganz dumm gefragt, aber wenn ich einen Computer mit einem Touchscreen benutze (Oder halt Pocket mit Stift), dann muss doch die jeweilige Hardware auch richtug funzen.
Es kann doch nicht sein, daß ich beim bewegen der Maus auch immer gleich mit klicke.
Meiner Meinung nach ist das ein BUG im PocketPC.
Die berührungsempfindlichen Geräte, die ich kenne, zeigen diese Problem nicht. Hier wird das Maus bewegen nicht als Klick wargenommen, sondern nur ein kurzes berühren ist ein klick.
Grüße
Dennis
Es kann doch nicht sein, daß ich beim bewegen der Maus auch immer gleich mit klicke.
Meiner Meinung nach ist das ein BUG im PocketPC.
Die berührungsempfindlichen Geräte, die ich kenne, zeigen diese Problem nicht. Hier wird das Maus bewegen nicht als Klick wargenommen, sondern nur ein kurzes berühren ist ein klick.
Grüße
Dennis
So ist das schon nicht ganz. Das Problem dabei ist eifach, das wenn du eine Webseite, in dem Falle ein Forum für den PPC machst dann must du viel Text auf ein kleines Display übersichtlich gestallten können.
Kleinen Text zu lesen ist nicht sonderlich schwer aber diesen mit einem Klick zu aktivieren ist umso schwerer. zudem kommt noch das Problem, wenn du den Stifft eine wenig bewegst, hat der ppc gleich das Gefühl du möchtest irgend etwas Markieren.
Durch das Hervorheben Mit Hover und dem deaktivieren des Markierens möchte ich die Möglichkeit schaffen über den Text zu gleiten und dabei das Link noch grösser darzustellen um es auch sicher zu Treffen.
Kleinen Text zu lesen ist nicht sonderlich schwer aber diesen mit einem Klick zu aktivieren ist umso schwerer. zudem kommt noch das Problem, wenn du den Stifft eine wenig bewegst, hat der ppc gleich das Gefühl du möchtest irgend etwas Markieren.
Durch das Hervorheben Mit Hover und dem deaktivieren des Markierens möchte ich die Möglichkeit schaffen über den Text zu gleiten und dabei das Link noch grösser darzustellen um es auch sicher zu Treffen.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.