was muss ich runterladen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
AllroundForum
Mitglied

was muss ich runterladen

Beitrag von AllroundForum »

hab noch mal ne Frage also ich steig jetzt doch um von phpbbserver zu euch weil denen ihr server immer so lahm ist und d es auch nicht auszuhalten ist. aber ich kapier des immer noch net so ganz was muss ich mir den jetzt runterladen?
Zuletzt geändert von AllroundForum am 21.04.2006 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
eiko
Mitglied

Beitrag von eiko »

Das musst du runeterladen: http://www.phpbb.de/moddb/download.php?id=273
und auf deinen Server hochladen!

MfG

eiko

P.S: Ich glaub du solltest deine Thema schleunichst einen richtigen Titel gebwebn sonst wird das hier gesperrt!
AllroundForum
Mitglied

ok danke

und dann hab ich so ein programm auf meinem pc?

sorry ich hab davon gar keine ahung weil ich ja vorher bei phpbbserver war und des war ja ein vorgefertigtes
eiko
Mitglied

Beitrag von eiko »

Hast du ICQ? Da könnte ich dir besser helfen.
Das wo du da runter läds, entzippst du als erstes, dann lädst du dir ein FTP-Programm runter (http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/lee ... lftp13.zip) und lädst damit den inhalt des phpBB-Forums auf deinen Server.
Mynios
Mitglied
Beitrag von Mynios »

Denn solltest du dir am besten vorab mal ein paar Anleitungen durchlesen, um zu sehen ob du dir das überhaupt zutraust. :wink:
Ich lerne langsam, aber ich lerne. Bis dahin hab ich mein Forum noch bei einem Freehoster.
AllroundForum
Mitglied

Mynios hat geschrieben:Denn solltest du dir am besten vorab mal ein paar Anleitungen durchlesen, um zu sehen ob du dir das überhaupt zutraust. :wink:
wieso ist des schwer des zu erstellen?

ja ich ahb dich schon versucht zu adden geht aber net 314304025 ist meine
eiko
Mitglied

Beitrag von eiko »

AllroundForum hat geschrieben:
Mynios hat geschrieben:Denn solltest du dir am besten vorab mal ein paar Anleitungen durchlesen, um zu sehen ob du dir das überhaupt zutraust. :wink:
wieso ist des schwer des zu erstellen?

ja ich ahb dich schon versucht zu adden geht aber net 314304025 ist meine
Das installieren vielleicht nicht aber das modden usw. Baer wenn du willst kann ich dir da helfen.

MfG

eiko

P.S. Jetzt gehts mit ICQ!
Mynios
Mitglied
Beitrag von Mynios »

AllroundForum hat geschrieben:wieso ist des schwer des zu erstellen?
Das empfindet jeder unterschiedlich, weil Menschen nun halt mal unterschiedlich sind. Nur die Forensoftware zu installieren, wenn man sich mit FTP-Programmen auskennt, ist meiner Meinung nach einfach, aber einbauen von MODs empfinde ich als anspruchsvoller, als wenn man mit HTML und CSS eine Homepage bastelt. Und wer glaubt man hat hier mit der Installation der Grundsoftware ein tolles Forum, wie bei einem Foren-Freehoster, der irrt.

Ich schlage mich grad mit geringen HTML-Kenntnissen und ohne PHP-Kenntnisse hier durch. Und machmal komm ich da schon ganz schön ins schwitzen.
Ich lerne langsam, aber ich lerne. Bis dahin hab ich mein Forum noch bei einem Freehoster.
AllroundForum
Mitglied

also ich kann dich i.wie nicht adden weiß auch net warum schreib mich mal bitte an

ja also wie gesagt ich habe vorher ein vorgefertigtes Forum gehabt das hier ist schon schwiriger oder?
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

AllroundForum hat geschrieben:also ich kann dich i.wie nicht adden weiß auch net warum schreib mich mal bitte an

ja also wie gesagt ich habe vorher ein vorgefertigtes Forum gehabt das hier ist schon schwiriger oder?
Natürlich ist es in irgendeiner Art und Weise "schwieriger". Es macht doch auch Unterschiede ob du dir einen PC mit vorinstalliertem Windows kaufst oder ob du es noch selber aufspielen musst. Manche haben davon keine Ahnung, genauso ist es auch bei einem Forum, das man selber installieren will.

Auf phpBB.com findet man ein tolles Flash, was zeigt wie man ein Forum installiert:

Flash Tutorial über das Installieren eines phpBBs

Liebe Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“