ich habe ein kleines Problem, dessen Realisierung, bzw Lösung mir noch fern liegt. Leider bin ich kein "Phpler", und muss bei allem was ich verändere immer nach dem Prinzip von Aktion und Reaktion vorgehen, was durchaus gut funktioniert wenn man sich nur damit auseinander setzt.

Nun denn, hier mein Anliegen:
Ich bin gerade dabei das Profil meines Forum komplett umzustrukturieren, so das es meinen Ansprüchen genügt. In dieses Profil soll einmal der Forenavatar, was ja kein Problem darstellt. Das Problem nun ist, das der Forenuser ein zweites Bild hochladen können soll, welches den gleichen Grundwerten des Erstens unterleigt (bei mir 110x100), aber so abgegriffen werden kann, das es seperat angezeigt werden kann. Nun stellen sich hier einige Fragen: Wie erstellt man eine zweite Uploadfunktion in der profile_add_body.tpl, und wie greift man das hochgeladene Bild dann seperat ab, so das es unabhängig eingebunden werden kann?
Ich würde nun behaupten der einfachste Weg ist es alles was mit dem Standardavatar zusammenhängt zu duplizieren, aber da stellt sich immer die Frage, was denn "alles" ist?
Vllt kann mir da ja jemand helfen?
Das Forum findet ihr übrigens hier, und die Userprofile sind schon zum Teil erweitert, wobei das Layout noch komplett überarbeitet wird. Forum
Ich bedanke mich vielmals im Voraus, und entschuldige mich schon jetzt für die Umschreibung eines Noobs würdig.

Ein schönes Wochenende noch,
SinTao