2. Avatar im Profil

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
SinTao
Mitglied

2. Avatar im Profil

Beitrag von SinTao »

Seid mir gegrüsst,

ich habe ein kleines Problem, dessen Realisierung, bzw Lösung mir noch fern liegt. Leider bin ich kein "Phpler", und muss bei allem was ich verändere immer nach dem Prinzip von Aktion und Reaktion vorgehen, was durchaus gut funktioniert wenn man sich nur damit auseinander setzt. :)

Nun denn, hier mein Anliegen:

Ich bin gerade dabei das Profil meines Forum komplett umzustrukturieren, so das es meinen Ansprüchen genügt. In dieses Profil soll einmal der Forenavatar, was ja kein Problem darstellt. Das Problem nun ist, das der Forenuser ein zweites Bild hochladen können soll, welches den gleichen Grundwerten des Erstens unterleigt (bei mir 110x100), aber so abgegriffen werden kann, das es seperat angezeigt werden kann. Nun stellen sich hier einige Fragen: Wie erstellt man eine zweite Uploadfunktion in der profile_add_body.tpl, und wie greift man das hochgeladene Bild dann seperat ab, so das es unabhängig eingebunden werden kann?

Ich würde nun behaupten der einfachste Weg ist es alles was mit dem Standardavatar zusammenhängt zu duplizieren, aber da stellt sich immer die Frage, was denn "alles" ist?

Vllt kann mir da ja jemand helfen?

Das Forum findet ihr übrigens hier, und die Userprofile sind schon zum Teil erweitert, wobei das Layout noch komplett überarbeitet wird. Forum

Ich bedanke mich vielmals im Voraus, und entschuldige mich schon jetzt für die Umschreibung eines Noobs würdig. :)

Ein schönes Wochenende noch,

SinTao
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

ähmm... dazu gibts meines wissens bereits einen mod... irgendwas mit userpic in profile... das kannst imho auch dafür verwenden ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
SinTao
Mitglied

Beitrag von SinTao »

Okay, vielen dank, ich suche mal schnell. :) Vllt werde ich ja fündig, wenn sich noch jemand findet der die genaue Bezeichnung kennt, dann wäre ich um eine Antwort ergeben. :)

SinTao
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Vielleicht gefällt dir ja der Profilephoto MOD:
http://phpbbhacks.com/download/229

Demo: http://www.peggy-para.de/profile.php?mo ... rofile&u=2 (nicht erschrecken!)

Jeder User kann da ein seperates Photo hochladen, welches nur im Profil gezeigt wird. Der Admin kann im ACP einstellen, wie gross das Bild sein darf. Da kannst du ja dann einfach die gleichen Werte eintragen, wie bei den Avatareinstellungen. Ich habe bspw. in meinem Forum Bilder bis 500 x 500 px zugelassen.
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“