Quote und Sig.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

myS4D hat geschrieben:Ich glaub ich lasse das nacher ist das Forum wieder putt
Vorher Backup machen und es kann so gut wie nichts schiefgehen.
myS4D hat geschrieben:Oder die fertigen Datein?
Warum sind diese nicht schon so umgeschrieben das man sie nur noch hochladen muss und überschreiben muss?
Die Dateien sind bei jedem anders. In meinem Board habe ich schon massig MODs verbaut, würde ich jetzt einfach eine fertige Datei nehmen und mit dieser die vorhandene überschreiben, funktionieren die anderen MODs nicht mehr.

Ansonsten: Jobbörse
myS4D
Mitglied

Beitrag von myS4D »

Sanchez17 hat geschrieben:
myS4D hat geschrieben: Warum sind diese nicht schon so umgeschrieben das man sie nur noch hochladen muss und überschreiben muss?
Da viele auch andere Mods haben,und wenn man die Dateien dann überschreibt,sind die anderen Mods weg....

Vll gefällt dir ja das phpbb Plus Board.Der hat schon fertige Mods und dazu auch den Ctracker.

Kannst dir ja mal anschauen....
Welche ist die neuste phpbb Plus version? Und kann ich dort die db wieder hinein laden? Bleiben die Styles gleich?
Was ist da der unterschied?
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Ich kenne mich mit phpbb Plus nihct aus,daher kenne ich auch nicht die neue Version...

Und kann ich dort die db wieder hinein laden?
Ich glaub du musst da was ändern,nähere Infos bekommst du aber sicherlich dort im Supportforum ;)
Bleiben die Styles gleich?
Phpbb Plus hat eigene Styles...muss du mal selber gucken,welche sie alle haben...
Phpbb2 Plus hat viele,viel Mods schon eingebaut.
Ein phpbb2 ist ungemoddet.
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

myS4D hat geschrieben:Welche ist die neuste phpbb Plus version? Und kann ich dort die db wieder hinein laden? Bleiben die Styles gleich?
Vielleicht klickst du einfach mal auf den Link, den dir Sanchez gegeben hat?
Mit einem Converter kannst du zu phpBBplus wechseln. Es gibt einen anderen Style, der aber subSilver ähnelt. Alles weitere frägst/liest du am besten auf http://www.phpbb2.de nach.

Bevor du dich für das phpBBplus entscheidest, solltest du aber noch einen Blick auf das Orion von cback werfen:
http://www.community.cback.de/
myS4D
Mitglied

Beitrag von myS4D »

Bevor du dich für das phpBBplus entscheidest, solltest du aber noch einen Blick auf das Orion von cback werfen:
http://www.community.cback.de/
Da war ich drauf was ist das jetzt?
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Das ist auch ein Board,das viele Mods enthält...

Vll. gefällt dir das ja besser....
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Das ist ein stark verändertes phpBB (also schon viele MODs eingebaut + anderer Style).

Wenn du allerdings nur ein paar spezielle MODs brauchst oder du dir dein Board individuell zusammenbasteln willst, dann baue dir die benötigten Funktionien am besten selbst ein.
myS4D
Mitglied

Beitrag von myS4D »

Es reicht mir wenn mein Board sicher ist und dieses CTracker drauf ist.

Wer ma schaun ob ich jemanden finde der mir das wohl macht.

Aber Danke für eure Hilfe...
myS4D
Mitglied

Beitrag von myS4D »

Habe jemanden gefunden der mir wohl alles einbauen kann (Jobboerse) kann man denen vertrauen?
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Und was erwartest du jetzt für eine Antwort?

Wir sollen dir jetzt sagen, ob der unbekannte, den du für deinen Auftrag gefunden hast, vertrauenswürdig ist? :roll: :lol:

Wieso baust du den MOD nicht einfach selbst ein? Es ist doch wirklich nicht schwierig mit einem Editor nach Codestellen zu suchen und dann z.B. danach etwas einzufügen.

Dann musst du dir ausserdem nicht solche Gedanken machen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“