Zweifache eMail-Benachrichtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..via link:phpmyadmin ausführen ?
horst98
Mitglied

Beitrag von horst98 »

Tut mir leid, wenn ich hier noch einmal nachharke ... :-?

Weiter oben wurde gesagt, dass das einzelne Verschicken von E-Mails (statt BCC) zu verstärkter Last in Richtung des Servers führt.

Das ist natürlich nur in einer Hinsicht richtig. Die Last der Vervielfältigung wird ebenfalls auf den Server verlagert. Nur der Netzwerkanschluss wird entlastet. Das wollen manche Provider nicht (z.B. Schlund+Partner, schlund.de) und so haben sie die Anzahl an BCC-Einträgen auf 250 begrenzt.

Jetzt stehe ich natülich blöd da und bekomme meine Massen-E-Mails nicht über das Board heraus. Ich hatte einmal ein Maillisten-Programm, bei dem konnte man die Anzahl an BCC-Einträgen frei wählen. Bei 1200 Einträgen verschickte ich so 5 E-Mails. 4*250 + 1*200.

Ist eine solche Lösung für spätere Versionen von phpBB geplant? Oder wäre ein solcher Hack einfach?

Gruß
Horst Lüning
www.TheWhiskyStore.de
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

lass einfach alle mails einzeln vershcicken oder nutz einen externen smtp-server
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
mtsluft
Mitglied
Beitrag von mtsluft »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie ihr mit der doppelten Mail.
Ich habe nach Tanja das in die DB eingefügt:

Code: Alles auswählen

insert into CONFIG_TABLE (config_name, config_value) values ('sendmail_fix', 1);
Und jetzt bekomme ich überhaupt keine Mail mehr :o . So solls nun auch nicht sein, eine hätte ich schon gern :cry: [/quote]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“