Hallo!
Ich habe in meinem Forum das Profil erweitert und habe da ein paar offene Probleme, bei denen ich nicht weiter komme!
Ich habe ein Pfichtfeld erstellt, in dass die User nun ihrern Vor- bzw. Nachnamen eintragen sollen. Bei einer Neuregistrierung ist das kein Problem und funktioniert prima.
Allerdings will ich, dass auch die bereits registrierten User, die neuen Felder ausfüllen. Dies soll nicht erst geschehen, wenn sie irgendwann einmal ihr Profil aufrufen, sondern sobald sie das Forum wieder betreten.
Desweiteren will ich, dass die User ihren Vor- und Nachnamen nur ein einziges mal eintragen können. Der Name soll erst wieder geändernt werden können, wenn ich die Funktion "Namenswechsel erlauben" im ACP aktiviere.
Ich hoffe mal es kann mir jemand paar Tips geben!
Pflichtprofilfelder und bereits registrierte User
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.