Installation will nicht so wie ich will

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
totekuhsprung
Mitglied

Installation will nicht so wie ich will

Beitrag von totekuhsprung »

Mit anderen Worten... die Installation funktioniert nicht. Ich bin eigentlich so vorgegangen, wie hier überall beschrieben wird. Ich hab das ganze Zeug hochgeladen, ne Datenbank angelegt und dann die install.php ausgeführt. Da hab ich dann die geforderten Daten eingetrangen und auf "Installation beginnen" geklickt. Im Folgefenster hab ich dann die config.php umschreiben lassen (habs auch mal mit runterladen und wieder hochladen probiert) und dann kam das Fenster, wo ich auf "Installation abschließen" klicken konnte. Wenn ich nun auf "Installation abschließen" klicke, kommt wieder das fenster mit "Installation beginnen" und das ganze geht wieder von vorne los. Auch wenn ich eine andere Datei wie z.B. login.php oder sonst was öffne komme ich auf die gleiche Seite. Wenn ich nochmal installiere muss ich halt vorher die Datenbank leeren aber am Ende komme ich wieder auf die Startseite. Irgendetwas mache ich anscheinend falsch. Wäre ganz nett wenn mir da mal wer nen Tip geben könnte.

mfg
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du den install und den contrib - Ordner auch gelöscht (nach der installation) ?

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
totekuhsprung
Mitglied

Beitrag von totekuhsprung »

Hab die Ordner auch gelöscht. Wenn ich dann aber login.php aufgerufen habe, kam ne fehlermeldung, dass er die install.php nicht finden konnte.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“