Bestätigungsemail kopie an admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
caretaker-gfn
Mitglied

Bestätigungsemail kopie an admin

Beitrag von caretaker-gfn »

hi gibt es eine möglichkeit die bestätigungsemail nach admin-freischaltung als kopie an den admin zu schicken?
ich habe weitere geschützte bereiche auf meiner site und möchte die gleichen kennwörter der user dort händische (leider) anlegen...

warum das ganze?
sist ein typo3 (cms) problem...
es gibt noch keine richtige lösung dafür (derzeitiger plugin ist noch schrottig - bwz. wenn ein user noch nicht freigegeben wäre, könnte er trotzdem im typo3 surfen!)) und ich will es meinen user einfacher machen...

bin über jede hilfe dankbar!
gruss
caretaker
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dies hier sollte Dir weiterhelfen

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/usercp_activate.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$emailer->email_address($row['user_email']);

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$emailer->bcc($board_config['board_email']);

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Wissler
Mitglied

Beitrag von Wissler »

Wenn ich als User wüsste, das der Admin mein Passwort CC bekommt,
würde ich mich nie an so einem Board anmelden.

Wissen das Deine User?? :o
caretaker-gfn
Mitglied

Beitrag von caretaker-gfn »

ja das wissen all... die fragen auch bei uns immer an wenn sie mal wieder alle ihr eemials verlegt haben ;-)
es ist halt keine "normale" community sondern es geht um familien, wo im internen bereich viele forenbeiträge zu erziehung, problemen in schule, kiga etc zu finden sind und halt sehr sehr viele bilder von kindern.
und DA ist uns die sicherheit des geschützten bereiches wichtiger als ein bekanntes kennwort...
aber danke erstmal für die hilfe!

ich würde es ja auch gerne lieber direkt in typo3 realisieren, aber dann müsste ich irgendwie das login script dazu bekommen, dass er die felder von phpbb abgräbzt und das feld user_activated berücksichtigt...
naja vielleicht in der zukunft...
gruss
caretaker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“