Hilfe bei Fehlermeldung benötigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Freddi
Mitglied

Hilfe bei Fehlermeldung benötigt

Beitrag von Freddi »

Hi!

Ich habe mein Forum von der Version 2.0.14 auf die Version 2.0.20 geupdated. Nun erscheint beim Aufruf der Seite folgende Meldung:
phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('41499ff1d76371a9663f33e5253638ef', -1, 1145893620, 1145893620, '549f7317', 0, 0, 0)

Line : 187
File : sessions.php
Was ist kaputt? Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Danke!
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Hast du auch die DB-Änderungen vorgenommen?

Slytherin
Freddi
Mitglied

Beitrag von Freddi »

Naja....ich habe direkt nichts geändert. Mein Freund, der als einziger Shell-Zugriff auf dem Server hat, hat das Update für mich gemacht. Denn ich wollte die vorinstallierten Mods behalten. Er hat das Board mit der "Anleitung für Fortgeschrittene" (http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true) geupdated.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Und dabei scheinbar vergessen, die Datei update_to_latest.php auszuführen. ;)

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Freddi
Mitglied

Beitrag von Freddi »

Ich bin nicht schuld :wink:

Danke! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“