[erledigt]Invision Blue Style Problem bei CH 2.1.4c

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
henrik_
Mitglied

[erledigt]Invision Blue Style Problem bei CH 2.1.4c

Beitrag von henrik_ »

Hi,
habe gestern manuell das hier(das manuelle Update von 2.0.19 zu 2.0.20) abgearbeitet,weil mir das
1.am sichersten war und
2.wollte ich meinen Categories Hack nicht zerhauen.
Andere Hintergründe:
Ich kann schon bisschen html und so Grundlagen-Zeugs,aber bei so einer Sache mache ich es lieber am sichersten.
Komme ich mal zum Punkt:
Wie man auch dem Titel entnehmen kann,war und ist noch der CH 2.1.4 installiert,sodass der Admininistrationsbereich eine Katastrophe ist und die Such-Funktion nicht 100%-ig funktioniert.Weitere Fehler wurden bisher noch nicht gemeldet...
(Eigenartigerweise läuft das Board sonst einwandfrei!)
Kann mir jemand sagen,was ich hier von wie durchführe,sodas ich nachher nicht verzweifle? :)
Ich habe mir gedacht,dass ich ein DB-Backup mache(das scheint noch im Admin-Bereich zu funzen),dann den untersten Punkt von den dreien hier durchführe und dann das Backup einspiele.Problem dabei könnte aber sein,dass der Server rumzickt,weil das Backup 7 MB groß ist.Ist an sich -im Vergleich zu anderen Boards- sicherlich _nichts_,ich weiß,aber als schon einmal ein Kumpel ein Backup von ~3,5 MB auf unseren Server hochladen wollte,brach immer die Verbindung ab... :evil:
Nun?Habe da wohl einen goldenen Sonntag vor mir... :grin:
Zuletzt geändert von henrik_ am 26.04.2006 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

*schieb*
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Zuerst mal solltest du dir den Mysqldumper besorgen------>http://www.mysqldumper.de/board/portal.php Damit ist das Backup kein Problem mehr (auch nicht das einspielen). In den Einstellungen unter allgemein, setzt du das Häckchen bei Multipart-Backup:. Wenn das Datenbank-Backup gemacht wurde, arbeitest du die Codechanges ab.

Danach folgendes machen:
1. board deaktivieren
2. geänderte dateien hochladen
3. install ordner hochladen und update_to_latest.php ausführen, danach den Ordner install wieder löschen
4. install_cat ordner hochladen und Startseite vom Forum öffnen (du solltest nun automatisch zur install_cat weitergeleitet werden, danach den Ordner install_cat wieder löschen
5. board aktivieren

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Zunächst einmal danke für die Antwort.
Aber:Die Codechanges habe ich schon abgearbeitet und das mit dem install-Ordner und dieser upda...latest.php schon gemacht.
Nun muss ich aber noch den Categories Hack 2.1.4 nachträglich auf die Version 2.1.4c updaten,was mir das Kopfzerbrechen an sich bereitet...
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Nach einem erfolgreichen Update auf CH 2.1.4c hackt es aber übelst im Adminbereich.
Und zwar sehe ich links oben nicht die ersten 3 Einträge,wo immer "Admin Index","Forum Index" und so steht.
Es fehlen auch andere Buttons und Schriftzüge,die wiederum zur Erklärung der einzelnen Radio Buttons dienen.
Bin da total ratlos,habe nichts verbotenes oder ungebräuchliches getan...
Hier ein Screenshot,damit man weiß was ich meine:
[ externes Bild ]

Was soll ich da machen? :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Das sieht so aus, als ob da die Sprachdateien fehlen. Für die Buttons, lade dir mal das angepasste Style herunter--->Invision Blue für CH 2.1.4c

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Habe den Fehler:
Brauche die "german"/deutschen images(bzw. Buttons) für den Invision Blue Style,damit der Categories Hack funzt.
Habe die Dateien nicht mehr. :D

Denn wenn ich in meinem Profil die Sprache auf Englisch stelle,ist alles wieder in Ordnung.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“